gelegentlich Fehler 404 bei .php Unterseiten

Fayara

Newbie
Hallo, hab zu meinem Problem leider trotz intensiver Suche in Foren und Google nix gefunden...

Mein Internetzugang unter SuSe 8.2 Professional (DSL, Hardware-Router) läuft insgesamt einwandfrei, aber:
Bei php Unterseiten passiert es immer öfter, dass die Not Found Meldung kommt, obwohl die entsprechende Seite auf dem Server definitiv existiert. Nach ein paar Minuten warten geht's dann immer wieder. Vorher hilft aber alles reloaden nicht, und auch andere Unterseiten auf dem selben Server werden nicht gefunden. Das ganze passiert sowohl mit Firefox, als auch mit Konqueror.
Was mir aufgefallen ist: in der Statusanzeige taucht dann immer nur kurz die richtige Seite auf, danach zeigt er eine andere URL an (ad.gamesadforges oder so ähnlich, hab's grad nicht im Kopf und kann grad nicht an den Linux-Rechner). Das erinnert mich böse an Hijacking, aber ich dachte immer, so was passiert bei Linux nicht?

Vorschläge?

Liebe Grüße,
Fayara
 

Dakuan

Hacker
Das kann aber auch eine automatische Weiterleitung sein. Da gibts glaube ich mehrere Möglichkeiten, über die MetaTags, mit Javascript und ich glaube da gibts auch serverseitig noch etwas zwecks Lastverteilung.
Das erinnert mich böse an Hijacking, aber ich dachte immer, so was passiert bei Linux nicht?
Dann wohl eher URL Spoofing. Ist bei heise.de beschrieben, wie das geht. Aber damit kommst du sofort auf die falsche Seite, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dakuan
 
OP
F

Fayara

Newbie
OK, hab mich grad nochmal erkundigt, diese URL wird da schon berechtigt angezeigt, hat dann wohl nix mit meinem Problem zu tun...

Aber was ist es dann?
 
Oben