• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Amarok, SuSE 10.0-kein Ton trotz laufender Streams

hallo,

nach upgrade (neuinstallation) auf SuSE 10.0 wollte ich mal wieder einen audio-stream hoeren. habe dafuer den mitgelieferten Amarok angeschmissen. das problem ist, dass zwar angezeigt wird, dass der stream laeuft, es aber keinen ton gibt.

falls es interessiert, mein MPlayer funktioniert einwandfrei.

gibt es eine moeglichkeit, eine einfache diagnose zu stellen, woran es liegt?

hier im forum gab es einige diskussionen um verschiedene ausgabeprogramme, denen ich allerdings nicht ganz folgen konnte.

besten dank

Catull

Du kannst für amarok verschiene Ausgabemodule festlegen.
Da gibt es allerdings immer Glaubenskriege, welches besser ist.
Ich fahre mit xine sehr gut.

Damit das funktioniert müssen noch entsprechende Ergänzungen zu amarok installiert werden (amarok-xine z. B. ), die dann auch zu deiner installierten Version von amarok passen müssen.
Der ganze Kram geht am besten über apt. Lies dich dort mal ein und dann installierst du amarok von suser-guru inkl. amarok-xine und xine von Packman. Und dann sollte der Stream auch zu hören sein.

danke fuer die fixe antwort..

Grothesk schrieb:
Du kannst für amarok verschiene Ausgabemodule festlegen.
.
ok, habe apt angeschmissen (ging ja tatsaechlich wieder mit den gwdg-servern) und amarok nebst amarko-xine von suser-guru installiert.

habe dann geoeffnet

einrichten amarok > audioausgabe einrichten

habe eingestellt:
- die xine engine
- bei ausgabe modul = automatisch erkennen

nach wie vor kein ton

Poste mal'n Link zu dem Stream.
Außerdem musst du wenn amarok-xine von suser-guru hast auch amarok von ihm sein. Alles andere funktioniert nicht unbedingt.
Hast du auch die 'libxine1' von Packman installiert?

Grothesk schrieb:
Poste mal'n Link zu dem Stream.
Beethoven - Pathetique - Piano Sonata #8 c minor Op. 13 :: http://64.236.34.67:80/stream/1006

Grothesk schrieb:
Außerdem musst du wenn amarok-xine von suser-guru hast auch amarok von ihm sein. Alles andere funktioniert nicht unbedingt.
Hast du auch die 'libxine1' von Packman installiert?

beide pakete waren von suser-guru ausgewaehlt. da das neuere versionen waren, sollten die installioert worden sein.

libxine1 war nicht vorhanden (war auch nicht als abhaengigkeit unter apt aufgetaucht als ich amarok-xine installierte).
habe es nun installiert.

fazit: alles klappt !!

besten DANK

Oben