Hallo und guten Morgen
Ich stehe grade auf dem Schlauch bezueglich GIMP 2.10.24 (ich brauche unbedingt diese Version, da aeltere Versionen bei Fotos aus meiner DSLR die EXIFs 'fressen') auf Leap 15.3
Zunaechst einmal habe ich GIMP 2.10.24 installiert ueber das HOME/Sauerland Repository, dem ich eine eine erhoehte Prioritaet zugewiesen habe.
Jetzt kommt beim Start folgende Fehlermeldung und dann geht nichts mehr weiter
Das ist natuerlich seltsam, wieso ist 2.9 zu alt wenn mindestens 2.2 erwartet wird? Darueberhinaus habe ich sogar 2.12 drauf
Hat jemand eine Idee??
LG & TIA ... Wolfi
Ich stehe grade auf dem Schlauch bezueglich GIMP 2.10.24 (ich brauche unbedingt diese Version, da aeltere Versionen bei Fotos aus meiner DSLR die EXIFs 'fressen') auf Leap 15.3
Zunaechst einmal habe ich GIMP 2.10.24 installiert ueber das HOME/Sauerland Repository, dem ich eine eine erhoehte Prioritaet zugewiesen habe.
Jetzt kommt beim Start folgende Fehlermeldung und dann geht nichts mehr weiter
Code:
Liblcms2 version mismatch!
GIMP was compiled against LittleCMS version 2.2, but the
LittleCMS version found at runtime is only 2.9.
Somehow you or your software packager managed
to install a LittleCMS that is older than what GIMP was
built against.
Please make sure that the installed LittleCMS version
is at least 2.2 and that headers and library match.
Das ist natuerlich seltsam, wieso ist 2.9 zu alt wenn mindestens 2.2 erwartet wird? Darueberhinaus habe ich sogar 2.12 drauf
Code:
root@localhost:/home/wolfi> zypper install lcms2
Loading repository data...
Warning: Repository 'openSUSE:Backports:SLE-15-SP3' appears to be outdated. Consider using a different mirror or server.
Reading installed packages...
Resolving package dependencies...
The following NEW package is going to be installed:
lcms2
1 new package to install.
Overall download size: 59.5 KiB. Already cached: 0 B. After the operation, additional 177.7 KiB will be used.
Continue? [y/n/v/...? shows all options] (y):
Retrieving package lcms2-2.12-lp153.84.1.x86_64 (1/1), 59.5 KiB (177.7 KiB unpacked)
Retrieving: lcms2-2.12-lp153.84.1.x86_64.rpm .......................................................................................[done]
Checking for file conflicts: .......................................................................................................[done]
(1/1) Installing: lcms2-2.12-lp153.84.1.x86_64 .....................................................................................[done]
Hat jemand eine Idee??
LG & TIA ... Wolfi