• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Genau EINE Website funktioniert nicht

Hallo,

habe eigentlich keine Probleme soweit mit Web Browser, Download Manager, etc. Es gibt genau EINE Website www.tvbrowser.org die nicht funktioniert. Im Buero funktioniert sie allerdings, d.h. sie ist verfuegbar. Habe Firefox und konquerer probiert es kommt immer ein Timeout, ein ping funktioniert aber. Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte?

Proxy etc. wuerde ich ausschliessen da ja andere Web Seiten funktionieren.

Gruss,
Jochen

Ein Trace Route sieht so aus - falls es hilft.

li
19 ge-0-0-0.j1.cgn.hosteurope.de (80.237.129.38)(N!) 369.851 ms (N!) 369.707 ms (N!) 369.660 ms

Werde mal schauen ob mein Provider mit den IPs rausrueckt und ich andere DNS Server einstellen kann. Mich wundert allerdings, dass ein ping und traceroute funktioniert, der DNS scheint also eine IP zum Namen zu finden, oder?

Gruss

Wenn bei mir mal was nicht aufgelöst wird, mach ich " nslookup oder dig ".
Anschliessend ping ich die IP des DNS _ Servers an. Dann sehe ich ja, ob dass Teil ok ist.
Wenn nicht, und ich unbedingt ins Netz muss, setze ich halt mal selber schnell einen DNS - Server auf. Dauert ja keine 5 Minuten.
So würde ich es machen.

gruss milli4503

Wie gehst Du ins Internet ?

Falls das über einen Router geht würde ich mal das hier

http://www.linux-club.de/ftopic16677.html

lesen und da mal die Punkte DNS und MTU abarbeiten.

Oben