• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gericom Notebook mit SIS 900 Netzwerkkarte ?

Hi,

ich bin dabei das Erste Mal Linux zu installieren... Ich hab die live eval CD runtergeladen und alles funktionierte... Na ja es kommt nen desktop, das hat mich dann irgendwie schon zufrieden gestellt. Dann hab ich die "installation übers internet CD" gestartet und scheitere nun daran, dass kein Netzwerkadapter erkannt wird... Ja, ja so ist das... Es handelt sich um ein Gericom Notebook mit SIS 900 Netzwerkkarte. Dankschön Volkan
 
A

Anonymous

Gast
Ist ne interne Karte. /var/log/boot.msg kann glaub ich noch nicht bestehen, da noch keine installation echt begonnen ist. Die Platte ist noch nicht partitioniert bzw. soweit komme ich garnicht...
(schon partitioniert aber NTFS... )
 

Bonsai

Advanced Hacker
Achso, sorry. Ich habe heute Tomaten auf den Augen.

Du kommst in eine Konsole?
Schau mal ob das Modul geladen ist!

Benutze die Suchen Funtion diese Forums, das wird gerade in einem anderen Thread besprochen. Es geht, glaube ich, sogar um den gleichen Chipsatz.
 
OP
M

MuschPusch

Newbie
Hm... Wie kann ich schauen ob das Modul geladen ist? Und wie koennte ich es nachladen??? Ich komme auch nur in die Konsole mit der live eval CD. Das naechste Problem waere dann, wie installiere ich SUSE danach?

(Dankschoen fuers verschieben den anderen thread von drummer_opi und seiner SIS900 hab ich schlicht und ergreifend nicht begriffen...)
 
Oben