• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gimp Forenschulung !

Gimp Avantar Forum Lehrgang !

  • Mache ich mit!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee keine Lust!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mal sehen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hallo wer hat Lust einen kleinen Lehrgang zum Thema Gimp und Avatare zu machen.
Filter usw.

Unsere admin moenk hat sich angeboten uns etwas zu schulen :!: :!:
 
Finde ich gut, denn ich sehe in GIMP ein sehr mächtiges Tool, mit dessen Bedienung ich aber immer wieder an meine Grenzen komme, denn ich glaube irgenwie war die Raubkopie von Adobe Photoshop 7 einfacher zu bedienen, koste aber auch so um die 2700CHF. (h3h3) Denke aber das sich das Problem mit GIMP zu arbeiten, so gegen die 30cm vor dem Bildschirm befindet (oder sind es 32cm)?

PS: Wie soll dieser Lehrgang vollzogen werden?! :?: :roll:
 

wintux

Newbie
Halte ich auf für eine Gute Idee ...

Nett wäre wenn man zum vergleich die Funktionen von Photoshop dazunehmen kann ... damit die Umstellung etwas leichter fällt ;)
 
das auf jeden fall, die idee ist nicht schlecht, allerdings wie schon erwähnt ein direkter vergleich zu photoshop wäre mal echt geil.
 
Das ist wirklich ne super Idee! Und vielleicht könnte man die Ergebnisse - besonders den Vergleich Photoshop-Gimp - auch direkt online stellen. Ich hab nämlich schon ewig nach einem gescheiten Vergleich gesucht - ohne Erfolg...
 

tomte

Hacker
DerJericho schrieb:
Das ist wirklich ne super Idee! Und vielleicht könnte man die Ergebnisse - besonders den Vergleich Photoshop-Gimp - auch direkt online stellen. Ich hab nämlich schon ewig nach einem gescheiten Vergleich gesucht - ohne Erfolg...

den machst du am besten selbst! photoshop hat meiner ansicht nach schon etwas mehr auf dem kasten, aber wenn man den preis bedenkt???

die idee finde ich super, dann kann man endlich gimp näher kennenlernen und wenigstens mit den grundfunktionen umgehen... :)
 
Ab wievielen steigt die Party? Das würde ich schon interessieren, denn ich hab immer wieder kleine Props mit GIMP, welche ich auf mich zurück führe, ich sehe irgenwie den Bedienungsunterschied zwischen Photoshop (2700CHF) und GIMP nicht ein, und denke alles geht gleich, aber eben!
 

robscherr

Newbie
an so nem lehrgang wer ich auch interessiert, macht hier im forum bestimmt auch spass...nur nette leute hier....

gruss robby
 

counter

Newbie
Hi,
Ich wäre auch an einer Gimp-Schulung interessiert.

Vorallem wie man es aus dem Quellcode KOMPLETT heraus installiert.
Hab gehört/gelesen das bei einer Vor Kompilierten Version nicht alle Funktionen eingebaut sind.

Gimp hab ich schon für ein paar Sachen benutzt, ist ein geiles Programm.

MFG
Counter
 

Al3x

Newbie
Ich wäre auch an solch einen lehrgang interessiert hab früher oft mit ps gearbeitet und denke auch das gimp wirklich was aufn kasten hat :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibts doch schon so viel, fangen wir mal damit an: http://www.ufocomes.de/files/basegimp.html
 

tost

Member
ich wollte auch ein bisschen Gimp-Schulung, nur so das nötigste Bild heller / dunkler, etwas austauschen (Ebenen) , Bilder skalieren etc...

Bin echt ein totaler Newbie in Gimp ...

Prima Idee !!!

tost
 
Oben