• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gimp vs Photoshop ?????????

rodpacker

Newbie
Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema eines Vergleiches zwischen den Beiden Bildbearbeitungsprogrammen Photoshop und theGimp.
Um möglichst viel über aktuelle Benutzung usw. herauszufinden, habe ich eine Online Umfrage mit 10 Fragen (zumeist einfach nur klicken) erstellt.

Wäre Euch dankbar, enn ihr euch mal die 5Min. zum Ausfüllen nehmen könntet auch wenn Ihr nur eines der beiden Programme kennt!!!!


hier der Link:
http://www.variouselmts.com/rodp/form.html

Ich habe bis jetzt leider überwiegend PhotoshopUser mit meiner Umfrage erreicht, wodurch das Ergebniss meiner Meinung nach zu stark in Richtung Adobe geht ;(, könnt Ihr da (ehrlich) Abhilfe schaffen?

P.S.:Ich weiß die Abstufung der Auswahlmöglichkeiten ist zu grob, aber ich musste das leider so machen, sorry....

thanx a lot

rodpacker
 
OP
R

rodpacker

Newbie
Hallo,
ich möchte hiermit noch einmal auf meine Umfrage aufmerksam machen, und diejenigen die die Umfrage bis jetzt noch nicht ausgefüllt haben, darum bitten dies doch noch zu tun, da sie, um realistisch zu werden noch ein paar Vertreter der Linuxfraktion vertragen könnte ;)

vielen Dank

rodpacker
 

Oli-nux

Hacker
Ich denke jeder der sich mit Grafikerstellung beschäftigt wird diese Umfrage bzw. diesen Beitrag hier gelesen haben! ;) Also musst du den Beitrag nicht nochmal nach oben schieben!
 
OP
R

rodpacker

Newbie
hm, ja sorry, wahrscheinlich schon, hat mich nur sehr verwundert, dass ich keine Antworten hier bekommen habe ;)
greetz rodpacker
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo rodpacker,
kann man eigntlich irgendwo das momentane Ergebnis sehn. Meine Mutter ist Fotografin und steht jetzt auch, da sie bei der Stadt München arbeitet (die wollen da ja bis 2008 auf Linux umstellen), vor der Frage, ob sie Photshop behalten sollen, oder ob das Gimp was taugt.
Ein Kollege von ihr, der in einer anderen Abteilung schon etwas länger mit Digitalfotografie und somit auch Fotoshop zu tun hat, meinte, dass Gimp zu einfach wäre. Da ich mich nun nicht wirklich damit auskenne, aber auch begeisterter Linux-user bin wollte ich wissen, ob dieser Kollege da recht hat, oder ob er nur eine veraltete Version gekannt haben muss....

Dann schon mal Danke! und bis denn
 

Dakuan

Hacker
hm, ja sorry, wahrscheinlich schon, hat mich nur sehr verwundert, dass ich keine Antworten hier bekommen habe
Immer mit der Geduld. Viele Leute haben am Wochenende weniger Zeit fürs Internat als in der Mittagspause :wink:
Dakuan
 

funny

Newbie
so, den fragebogen mal ausgefüllt... hoffe, es hilft dir, auch wenn ich sehr aus linux sicht gesprochen habe....

kannst ja irgendwann mal das ergebnis hier posten, würde mich interessieren...

gruß funny
 
Also ich bin ein überzeugter Linuxer und habe dementsprechend auch aus meiner Sicht der Dinge deinen Fragebogen beantwortet!

:)
 

funny

Newbie
naja, wenn man das hier in einem Linux Boards postet, muss man fast schon davon ausgehen, dass die bewertungen in richtung gimp gehen... aber wenn das so ist, wie er sagt, dass viel leute schon für adobe gestimmt haben, dann ist es doch nur gut, auch mal andere meinungen zu hören...

gruß funny
 

DrJimb

Newbie
hab mal mitgemacht bei der Umfrage.

Wenn es irgendwelche Auswertungen geben sollte bitte ich dich mich darauf hinzuweisen :) (posting hier im thread o.ä.)

Schönen Abend noch.
 
Oben