• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GLFTPD-Server

hi!
Wie kann ich bei einem GLFTPD-Server einen Ordner frei geben, so das die Benutzer meines FTP-Servers auf diesen Ordner zugreifen können? (der Ordner ist auf einer anderen Festplatte die aber mir FAT32 formatiert ist). Ich verwende Suse 9.0
Schon mal ein großes Dankeschön im vorraus.
 
A

Anonymous

Gast
kannst du knicken... glftpd nimmt nur verzeichnisse an die in seinem / liegen... wenn du es nach /usr/glftpd installiert hast dann nimmt er nur verzeichnisse die unterhalb /usr/glftpd liegen....
probier einen symlink oder reinmounten
 

Centro

Member
Hätt noch ne Frage zu dem Thema.

hab meinen GL in /glftpd installiert.

jetzt wollte ich meine Website auch administrieren die aber leider in /srv/www/ liegt....

gibts da ein "Reinmounten" oder sowas?

Mit den normalen Befehlen und über die grafische find ich nix..

help!
 
Centro schrieb:
Hätt noch ne Frage zu dem Thema.

hab meinen GL in /glftpd installiert.

jetzt wollte ich meine Website auch administrieren die aber leider in /srv/www/ liegt....

gibts da ein "Reinmounten" oder sowas?

Mit den normalen Befehlen und über die grafische find ich nix..

help!
spätestens jetzt solltest du endlich linux-grundlagen lernen!

mount -o bind /src/www/ /glftpd/foo/

//richard
 

Centro

Member
Hat funktioniert.

wieso sollte ich das schon langsam wissen?

Hab im Februar das erste mal Suse 10 oder besser gesagt überhaupt mal Linux installiert. und habe jetzt bereits meinen eigenen Web Samba und jetzt auch GLFTP Server laufen....

MAL EIN LOB verdient oder? :D


Trotzdem Thx für dein Posting....

hab noch ne blöde frage.... wie geht unmount?

weil umount und der komplette mount befehl gehen nicht und unmount auch nicht...

:oops:
 
Oben