• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Globaler Posteingang in KMail bei mehreren IMAP-Konten?

Holzhaus

Newbie
Hallo.
Ich habe mehrere IMAP-Zugänge bei KMail konfiguriert. Leider habe ich nun für jeden Zugang einen eigenen Posteingang. Ist es möglich, dass in einem globalen Posteingang angezeigt werden? Zwar könnte man die Mails per Filterregel in den Lokalen Posteingang verschieben, aber dann könnte ich ja gleich POP3 benutzen :/



Danke im Vorraus!
Jan
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi,

ein als imap-Konto eingerichtetes Mailkonto stellt dir den Inhalt des jeweiligen Kontos, der sich ja auf dem Server befindet, auf deinem Client dar. Damit musst du eben für jedes Konto einen entsprechenden "Spiegel" auf deinem Client einrichten.

Bei der Verwendung von pop3 werden die Mails von beliebig vielen Konten auf deinen Client heruntergeladen. Hier kannst du diese Mails alle in einen Posteingang stopfen und nur diesen einen (lokalen) Posteingang anzeigen lassen. Nichts anderes ist dieser Globale Posteingang. Die dann nicht benutzen Posteingänge der einzelnen Konten werden dann zwar eingerichtet, aber nicht angezeigt.

MfG Peter
 
Oben