• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gmail account backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

besteht die Möglichkeit, ein Backup von meinem Gmail-Account zu machen, welches sich vielleicht sogar bei Gmail wieder aufspielen lässt? Unter Windows habe ich ein Tool gefunden, das zumindest ersteres können soll (G-Archiver), aber es ist kommerziell. Gibt es eine bessere Lösung?

Gruß
kP

Danke, das werd ich wohl machen müssen. Ich hab sowas noch nie gemacht (eigentlich hab ich mich immer vor Mail-Clients gedrückt, weil gmail so bequem ist :wink:), daher die Frage: kann dann in dem mbox file auch das Adressbuch gespeichert werden?

Warum macht google eigentlich keine Exportfunktion?

Gruß
kP

Bitte mal scharf nachdenken, warum google so erpicht darauf ist, gmail möglichst stark im web zu halten.
Ein Tip: Könnte mit adwords zu tun haben.

'Schlimm' ist das nicht.
Das Geschäftsmodell von Google ist es, in ihrem Webmailer Werbung zu schalten. Wenn die Verwaltung deiner Mails über externe Programme zu einfach ist, dann nutzt du das Webfrontend weniger. Also weniger Werbeeinnahmen für google.

(Musste ich das nun echt erklären?!?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben