• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Anwendungsleiste verändern

spoensche schrieb:
Rechtsklick und löschen. Dann ist das Icon aus der Leiste entfernt.

Das habe ich schon versucht. Geht leider nicht. Bei der Version vorher ging das, obwohl es manchmal schwierig war. Bei der jetzigen Version geht das nicht mehr. Gibt es denn irgendwo eine Datei, die der Leiste sagt, wie sie aussehen soll?

Rainer Juhser schrieb:
Eventuell vorher noch die Leiste bzw. Miniprogramme entsperren.

Die Leiste entsperren ? Wie macht man das ? Diese Leiste kommt mir eher unverrückbar vor. Und wo sind die Miniprogramme? Ich konnte bei der Vorgängerversion so einiges integrieren und weglassen, aber bei dieser Version scheint das nicht mehr zu gehen. Ich hab auch schon auf YouTube gesucht, weil man da oft gute Anleitungen finden kann - ein Bild sagt mehr …..- aber ich konnte leider nix entsprechendes finden.

Wenn Ihr überhaupt nen Tip für Gnome habt und wo man wie was machen kann...dann bin ich dankbar.

Ralf

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Das ist der "Fallback"-Modus von Gnome 3, oder? Jedenfalls ist das der Systemtray und ich hatte mal danach geschaut weshalb die dort enthaltenen Symbole teilweise gleich aussehen/doppelt vorhanden waren, dabei bin ich auf dieses Thema gestoßen: http://fedoraforum.de/viewtopic.php?f=7&t=21388. Eventuell ist das ja ein Schubs in die richtige Richtung.

Vielen Dank für den Link,

aber leider geht es da um ein nvidia-Problem - ich hab aber kein Problem mit der Hardware. Ich habe verschiedene Icons im Gnome-Panel, die ich gerne löschen möchte. Ich benutze die neuerste Version. Die Icons sind nur da wenn man die Gnome2 Look and Feel Version laufen lässt. Kann ich denn keine Datei editieren, damit die Icons einfach gelöscht sind ??

Dankeschön für die Antworten.

Ralf

Oben