• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Auto Login?

author40

Newbie
Eigentlich nutze ich ja KDE als Windowmanager. Jetzt wollte ich einfach mal Gnome ausprobieren und habe das auch installiert. Jetzt stört mich allerdings folgendes: offenbar gibt es unter Gnome kein automatisches Login wie bei KDE. Zwar kann ich unter "Systemstart" den Benutzer automatisch anmelden, ich werde allerdings nach wie vor nach meinem Passwort gefragt. Da ich den Rechner allerdings als Workstation ganz alleine nutze, stört mich das. Gibt es dazu eine Lösung? :(
 

Keepers

Advanced Hacker
An dem Problem haenge ich auch schon laenger - selbst die Leute von Gnome konnten mir nicht helfen.

Ich habe daher auf den Rechnern die mit Gnome laufen im Cafe einfach KDM als Login-genommen; der loggt sie dann automatisch mit Gnome ein.
 
OP
A

author40

Newbie
Hallo keepers,
danke dir erst einmal für die Antwort! Da muss man sich ja dann auch nicht wundern, wenn man nichts findet... :D
Dann werde ich über Yast---->System---->etc/sysconfig den Manager von gdm auf kdm wechseln. Mal gucken, obs dann klappt.
 

Keepers

Advanced Hacker
Musst halt nur noch den Autologin innerhalb kdm dann konfigurieren - aber so funtkionierts dann ;-)
 
Oben