• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Menue Icon hinzufügen

Hallo,
wieder mal so ein Newbie :oops: , aber wer das nicht :?

also zu meinem Problem: Ich habe Keyman installiert (ist für meine Cherry Tastatur) das Prgramm wurde auch in das Menue hinzugefügt blos kennt Gnome kein Icon dafür also steht da der nur der Name! Hier mal ein Bild:



Wie füge ich dem Menueeintrag ein Icon hinzu?

Danke für die Mühe

mfg Lux_Deluxe
 
A

Anonymous

Gast
Müsste ich jetzt an einen Gnome Rechner gehen ...versuch mal Rechtsklick auf Anwendungen
 
OP
L

Lux_Deluxe

Newbie
Stefan Stäglich schrieb:
Ähem, ich bin zwar kein Gnomer, aber wenn ich richtig sehe hast du den Menu-Editor auf dem Screenshot doch geöffnet. :roll:

ja aber dann kann man nichts ändern nur, ob das da angezeigt wird oder nicht...

und das mit rechts klick geht leider auch nicht
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Dann mußt du, wie es bei gnome wohl typisch ist, die entsprechende ".desktop"-Datei selber mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten. Die Funktion könnte die Benutzer ja verwirren.
 

hanny88

Member
Hallo
Es gibt einen Editior namens Alacarte Menü Editior, mit dem kannst du dein Gnome Menü gut bearbeiten.

http://www.gnomefiles.org/app.php?soft_id=1183
 
OP
L

Lux_Deluxe

Newbie
@hanny88

ich habe probleme bei der installation!

das bekomme ich als fehlermeldung
Code:
linux:/home/lux_deluxe/anwendungen/Prgramme/alacarte-0.8 # python setup.py install [ --prefix=/usr/lib/alacarte ]
Traceback (most recent call last):
  File "setup.py", line 3, in ?
    from distutils.core import setup
ImportError: No module named distutils.core

bin noch ein newbie in sachen linux und software install :oops:

mfg


€dit: so habe den Alacarte Menü Editior installiert bring aber kein vorteil, da man damit nur meneu-eintraege ändern kann die auch ein symbol haben o_O
 
Oben