• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Problem beim Zugriff auf Festplatte (mit Bild)

desty

Newbie
hdd.jpg


diese Meldung bekomme ich, sobald ich unter Gnome 2.6. über "Computer" -> "Festplatte" gehe.... kann irgendwie nicht drauf zugreifen oder so!?


ich meine früher klappte das immer ohne probs.. (ist Suse9.2)
 

The_Eye

Member
Hi,

Sieht bei mir genauso aus. Gelöast habe ich das Problem darüber, dass ich den Button nicht mehr anzeigen lasse ... toll ;-)
 
OP
D

desty

Newbie
ööhm.... naja super ^^

aber wie greift man denn dann auf andere ordner als sein home-verzeichnis unter nem desktop zu ;) ?


gibt bestimmt noch ne elegantere methode *grins*
 

The_Eye

Member
Naja, mit Nautilus eben ;-)

Nautilus starten mit:
nautilus --no-desktop --browser

Dann startet es mit sidebar und zugriff auf Home / Wurzel / Wind*** / Laufwerke

Aber stimmt schon. z.B.habe ich eine Partition unter /mnt/sohn. Dort ist auch Wind*** (/mnt/windows) untergebracht. /mnt/sohn allerdings taucht in der sidebar nicht auf ...
 
Oben