• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome RPM installieren

hallo

- bin anfänger darum erbarmen bitte :)

ich habe mir suse9.2 instaliert ich bin zu dem entschluß gekommen das ich Gnome als Oberfläche verwenden werde.

Nun da ich KDE einwenig kenne und mit den RPM vorgang vertraut bin dacht ich mir in Gnome geht das auch so einfach das man einmal klickt und das dann automatisch über Yast erledigt wird.

aber wenn ich auf ein RPM doppelt klicke kommt diese fehlermeldung:

Es ist keine Aktion mit »quanta-3.1-3.1kde3.0-1.i386.rpm« verknüpft.

Sie können GNOME anweisen, Anwendungen mit Dateitypen zu verknüpfen. Möchten Sie jetzt eine Anwendung mit diesem Dateityp verknüpfen?

steh ich einwenig auf der leitung ist es nicht möglich per click das ganze gemütlich in den Yast zu bringen?

vielleicht denke ich auch nur zu umständig bin für jede hilfe und andere wege dankbar

lg+thx

Installier das Paket von der Kommandozeile mit "rpm -Uvh <Name>-<Version>-<Release>.<Architektur>.rpm". SuSE hat YaST nur mit KDE integriert. Ich weiß nicht, ob man es selbst mit GNOME integrieren kann, Du könntest es mal probehalber mit dem Befehl "/sbin/yast2 -i" verknüpfen, ich mache das allerdings immer über die Kommandozeile.

Oben