• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome to KDE? openSUSE 10.3

Nützt du die 10.3?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Bald

• Umfrageteilnehmer
    0
Hallo,

ich bin ein frischer openSUSE Linux neuling, und habe mich besonders für die 10.3 Version interessiert.

Und es ist jetzt so, ich habe bei der Installation die Desktop Umgebung Gnome ausgewählt... ABer jetzt will ich wieder KDE.

Wie kann ich ohne eine Neuinstalation von Gnome to KDE wächseln? :cry:

Wäre sehr Dankbar, da ich von Windows auf Linux umsteigen will, und Gnome irgendwie nicht laufen will... (kein Startbutten ähnliches) und Fehlermeldungen von Gnome... Daswegen bitte, ich brauche Hilfe! :cry: :cry: :cry:

P.S sehr nettes Forum ;)

Hi

Suse 10.3 hat noch nicht mal den Beta Status erreicht.
Kannst du mir sagen was du damit willst.

Installier dir 10.2 alles andere ist nur für Tester geeignet.

Geh auf Abmelden-->aktuelle Sitzung beenden-->starte mit KDE als WM --> Fertig :wink:

cu

Wenn du Linux kennenlernen willst, dann versuch es mit ener volständigen Distribution und nicht mit einer Baustelle, wie es openSuse 10.3 zurzeit noch ist. Das ist die Entwicklerversion, die Fehler hat und nicht für Einsteiger gedacht ist. Nimm die stabile 10.2, wenn es Suse sein soll oder vielleicht ein aktuelles *ubuntu.

Hi,

deine Umfrage ist völlig sinnlos, da die OpenSuSE 10.3 im Alpha-Status ist und Endanwender die so oder so nicht nutzen. Entferne bitte deine Umfrage.

Wenn du KDE nutzen willst, dann installiere KDE über die Yast-Software-Verwaltung nach.

Giuß

obec

Oben