• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gome auf Suse 9.1 Personal!

Psych

Newbie
Angeblich soll es ja nur schwer möglich sein auf der kostenlosen 1 Cd personal Edition von von Suse Gnome ans laufen zu kriegen....!

Wenn ich das nun aber trotzdem möchte....wie mache ich das?
 

oc2pus

Ultimate Guru
bei der personal ist kein Gnome dabei...

du musst es dir aus dem Netz saugen und installieren (yast quellen erweitern) ==> Suchfunktion
 
A

Anonymous

Gast
Ja, aber ich meine das war nicht alles...wenn ich mich recht erinnere, dann kommt trotz der Installation von Gnome kein Auswahlmenü im Anmeldemanager. Angeblich kann der WM nur durch Änderung des Eintrags in /etc/sysconfig/windowmanager umgestellt werden.
Ich hoffe ich irre mich... :!:
 
A

Anonymous

Gast
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=12786
Aber irgendwie geht das bestimmt :wink:
Vielleicht einfach mal googlen

Gruß }-Tux-{
 

oc2pus

Ultimate Guru
abisko00 schrieb:
Ja, aber ich meine das war nicht alles...wenn ich mich recht erinnere, dann kommt trotz der Installation von Gnome kein Auswahlmenü im Anmeldemanager. Angeblich kann der WM nur durch Änderung des Eintrags in /etc/sysconfig/windowmanager umgestellt werden.
Ich hoffe ich irre mich... :!:

in diesem Thread wird der Trick beschrieben, wie man gnome auf der 9.1er Personal zum laufen kriegt:
http://forums.suselinuxsupport.de/index.php?showtopic=3246&hl=gnome,and,yast

Offensichtlich muß man auch den kdm durch den gdm ersetzen ..
 
Oben