• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Google Chrome lässt sich unter Linux Mint 22 nicht aktualisieren.

Habe ein Problem mit Google Chrome, und zwar müsste ich es Updaten doch weiß nicht wo, die automatische Aktualisierung die sonst kommt war nicht Aktuell

habe folgende Linux Version ;
Distributor ID: Linuxmint
Description: Linux Mint 22
Release: 22
Codename: wilma

Meine Google Chrome Version zur Zeit ist Version 136.0.7103.113 (Offizieller Build) (64-Bit) Die aktuellste Version von Google Chrome für Linux ist die Version 138.0.7204.119, Stand 30. Juni 2025. Kann Google Chrome nicht selber Updaten, da ich folgende Meldung erhalte "Sie verwenden weder Debian/Ubuntu noch Fedora/openSUSE? Hier finden Sie möglicherweise eine Community-gestützte Version für Ihre Distribution."

Danke schon mal im vor raus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Nacheinander ausgeführt sollte helfen, wenn chrome aus dem Mint Repo installiert worden ist.

Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Nacheinander ausgeführt sollte helfen, wenn chrome aus dem Mint Repo installiert worden ist.

Diesen Fehler erhalte ich

und die Linux Mint Version
Code:
NAME="Linux Mint"
VERSION="22 (Wilma)"
ID=linuxmint
ID_LIKE="ubuntu debian"
PRETTY_NAME="Linux Mint 22"
VERSION_ID="22"

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-07-09 22-22-40.png
    Bildschirmfoto vom 2025-07-09 22-22-40.png
    18,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

towo

Moderator
Teammitglied
Tja, so ist das eben mit propritärer Software, libglib2.0-0 gibts nicht mehr in ubuntu noble, das ding heisst jetzt libglib2.0-0t64. Also entweder bei Google einen Bugreport aufmachen, oder per equivs ein Dummy-Paket für libglib2.0-0 bauen.

Oben