• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Größe des Navigationsbereich des Konqueror nicht änderbar

nobbiew

Hacker
Hallo
Ich hab mal versucht die breite des Navigationsbereichs zu verändern. Dabei läßt sich zwar die Trennlinie anfassen u. ich kann auch ziehen. Dann aber springt die leiste wild hin u. her u. wenn ich sie loslasse springt sie wieder auf die Ausgangsposition zurück. Mach ich was falsch, bzw. hab ich was übersehen o. passiert das bei euch auch?

Ich hab SuSE 9.1 mit KDE 3.2.1
 

jwartenb

Member
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sich hierbei um einen Bug im Konqueror handelt. Das Problem soll nur auftreten, wenn man im Konqueror 2 oder mehr Tabs offen hat.
Ich hatte den Effekt bei SuSE 9.0 mit KDE 3.1. Bei 9.1 mit den aktuellen Updates zu KDE 3.2 tritt er nicht mehr auf (zumindest zurzeit nicht).

Gruß
Jochen
 

Hermann

Hacker
Hallo nobbiew, auch wenn nur ein Tab offen ist kann man es nicht ändern. Einfach mal die Tabs ausschalten Trennlinie verschieben und dann eventuell Tabs wieder einschalten.

Gruß, Hermann
 
OP
N

nobbiew

Hacker
Der Tipp war's.

Solange die Tabs angezeigt werden tritt der Fehler auf. Wenn man, wie ich die Tabs immer anzeigen läßt kommt man da nicht drauf. Verändern läßt sich die Größe nur dann wenn gerade keine Tabs angezeigt werden. Wenn man danach wieder Tabs anzeigt, bleibt es bei der Änderung.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Oben