Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute
ich hab da ne PDF in der auch bilder sind, auf anderen System wird genau diese Datei hervorragend und fehlerfrei angezeigt. Nur in meinem Evince openSuse11.2Gnome sind sie unscharf. Nicht verschwommen sondern pixelig. Wisst ihr woran das liegt?
scheint tatsächlich am reader zu liegen, ich hab mir mal den Foxit runtergeladen (den mochte ich schon unter windows) und mit dem läufts wunderbar... nichts desto dennoch stellt sich die Frage wie man so ein Problem lösen kann.
Gibt es in den Programmeinstellungen möglicherweise eine Einstellung, die die Grafiken "für schnelle Anzeige optimiert" anzeigt (oder so ähnlich)?
Das könnte ein Grund für dein Problem sein. In Adobe InDesign beispielsweise (ok, schlechtes Beispiel) kann man die Anzeigeoptionen eines Bildes auf "hohe Qualität" setzen, damit sie im Bearbeitungsfenster unverpixelt angezeigt werden. (Auf den Export hat das aber keine Auswirkungen, da ist das Bild immer unverpixelt.)