• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafiken kopieren mit Firefox

pingu

Newbie
Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Firefox 1.0 (gerade nochmal die aktuellsten RPMS installiert) auf SuSE 9.1 keine Grafiken kopieren.
Kopiert man eine Webseite z.B. nach OpenOffice, werden nur die Links der Bilder kopiert; es bleibt nur der Umweg über Speichern und Einfügen.
Im Menü Bearbeiten gibt es den Punkt "Grafik kopieren" beim Rechtsklick auf ein Bild gar nicht.

Was kann ich tun?

MfG Manfred.
 

datdeck

Newbie
Hallo!

Wurde beim Speichern auch die Option 'Web Page, complete' gewählt?

Sicherlich sollte ein 'Select All' unter 'Edit' oder selektive Wahl mit der Maus und dann Edit -> Copy einen Import von Text und Grafiken nach OO ermöglichen.

'View Image' oder 'Save Image' sind beim Rechtsklick aber vorhanden, oder?
 
OP
P

pingu

Newbie
Hi,

mir fehlt einfach der Menüpunkt "Grafik kopieren" in der SuSE-Linux-Version, die übrigen Menüpunkte sind unter "Bearbeiten" vorhanden.
Ich habe den Firefox 1.0 auch auf Bill's Betriebssystem98 installiert; dort gibt es merkwürdigerweise "Grafik kopieren" über die Zwischenablage.
In früheren Firefox-Versionen gab es 'mal die Erweiterung "Copy Image", aber dieses Feature müsste doch in der 1.0 implementiert sein.

Ein wenig ratlos und mfG Manfred.
 
Oben