• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gratis telefonieren über Kontact... so gehts

Wie findet Ihr den Tipp?

• Super klasse!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht brauchbar (Grund bitte hier posten)

Stimmen: 0 0,0%
  • Hab Telefonflatrate.

Stimmen: 6 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
Hallo Leute,
habe mir gerade was eingerichtet, das den ein oder anderen OHNE Telefonflatrate vielleicht interessieren könnte.

Über Peterzahlt.de kann man 2 Telefonnummern eingeben... seine eigene, und die des gewünschten Anzurufenden.

Um das Über kadress zu nutzen geht ihr einfach in die Kadress-Einstellungen, und gebt unter "Allgemein" >> "Scripteinbingdun" >> "Telefon" folgenden String ein, wobei <meineNummer> durch Eure Telefonnummer ersetzt werden sollte, die auf den Apparat gelegt ist, mit dem Ihr telefonieren wollt.

konqueror "http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do?aNumber=<meineNummer>&bNumber="%N

So, jetzt könnt Ihr einfach auf die Telefonnummer im Kadress-Buch klicken, und es öffnet sich die Webseite. Einmal auf Verbinden geklickt und es klingelt bei Euch.

Viel Spaß damit :)

PS: Jetzt versuche ich mal, mir bei SIP-Gate eine kostenlose VOIP-Nummer geben zu lassen, und werde dann schön über Headset Phonen :-D

Hi

Davon abgesehen das ich eine komplett Flatrate habe, für Internet und Telefon hast du keine Angst das deine Telefonnummer für Anruf Spam benutzt wird?
Sorry ich frage mich bei solchen Angeboten immer nach dem Sinn und der relevanz die dahinter steckt.
Aus purer Menschenfreundlichkeit macht das doch keiner.

cu

Die verdienen über Werbung. Du klickst auf deren Seite einen Knopf "Verbinden" und dann kommt WErbung im Browser.
Du kannst 10 Minuten telefonieren, und musst zum weitertelefonieren "nach den 10 Minuten" halt n Werbebanner klicken.

Das Geld nehmen die über die Werbetreibenden ein.

Naja die Seite gehört zur GoYellow Group.
Ich weiss nicht.

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/presse/pressemitteilungen_280408.jsp

Naja, wie auch immer.
Ich habe vor einiger Zeit schon gemerkt, dass ich den Mehrpreis für die Telefonflat nur sehr selten vertelefoniere, und somit ohne Flat günstiger dran bin.
Und wenn ich das ein oder andere Gespräch dann noch umsonst führen kann, da ich Beruflich sowiso immer am Rechner sitze, solls mir recht sein :roll:

Ich sage dir ganz ehrlich dass ich von solchen Geschichten nichts halte. Wenn Du etwas nutzt, solltest Du auch dafür bezahlen. Egal ob nun mit Geld oder eben Zeit durch anglotzen von Werbung. Wenn nicht das Eine, dann drück dich nicht vor dem Anderen.

Mag sein das ich ein Spießer bin, aber so sehe ich die Dinge nun mal.

Wiso, du bist kein Spießer, ich seh das genauso.
Du hast lediglich nicht genau Verstanden, was ich damit meinte (oder ich hab mich ungenau ausgedrückt).

Wenn ich die Verbindung aufbaue, muss ich mir die Werbung anschauen... und das ist der Service den der Anbieter leistet, und womit er sein Geld Verdient.

Das einzige was ich gemacht habe ist der Umstand, dass ich auf Knopfdruck mit den Service verbunden werde. Nicht mehr, und nicht weniger.

Oben