Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Mailserver (Postfix) Amavis zur Spamfilterung laufen. Nun würde ich noch gerne Greylisting mit in den Abwehrmechanismus mit aufnehmen.
Ichhabe mir hierzu SQLgrey, eine Abwandlung von Postgrey, installiert. Der Daemon läuft auch und ein telnet auf den entsprechenden Port kann ich auch machen.
Nun mein Problem. Die Mails werden nicht an den SQLgrey Deamon übergeben sondern nach wie vor von Amavis ausgefiltert. In der Logdatei wird auch kein Eintrag erzeugt. Wenn ich mit Telnet den SQLgrey Port anspreche allerdings schon. Daraus schließe ich, dass die Mail erst garnicht gecheckt wird.
Hier meine Konfiguration:
Wäre für Hilfe und Ideen echt dankbar.
MfG theBruce
ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Mailserver (Postfix) Amavis zur Spamfilterung laufen. Nun würde ich noch gerne Greylisting mit in den Abwehrmechanismus mit aufnehmen.
Ichhabe mir hierzu SQLgrey, eine Abwandlung von Postgrey, installiert. Der Daemon läuft auch und ein telnet auf den entsprechenden Port kann ich auch machen.
Nun mein Problem. Die Mails werden nicht an den SQLgrey Deamon übergeben sondern nach wie vor von Amavis ausgefiltert. In der Logdatei wird auch kein Eintrag erzeugt. Wenn ich mit Telnet den SQLgrey Port anspreche allerdings schon. Daraus schließe ich, dass die Mail erst garnicht gecheckt wird.
Hier meine Konfiguration:
readme_directory = /usr/share/doc/packages/postfix/README_FILES
mail_spool_directory = /var/mail
canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical
virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual
relocated_maps = hash:/etc/postfix/relocated
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical
masquerade_exceptions = root
masquerade_classes = envelope_sender, header_sender, header_recipient
myhostname = mailway.ortenaukreis.de
program_directory = /usr/lib/postfix
max_use = 10
inet_interfaces = 10.xxx.xxx.xxx 127.0.0.1
masquerade_domains =
mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain,
defer_transports =
disable_dns_lookups = no
relayhost = 10.xx.xxx.xx
mailbox_command = /usr/lib/cyrus/bin/deliver
mailbox_transport = cyrus
smtpd_sender_restrictions = hash:/etc/postfix/access
smtpd_client_restrictions =
smtpd_helo_required = yes
smtpd_helo_restrictions =
strict_rfc821_envelopes = no
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,check_relay_domains,reject_rbl_client relays.ordb.org,reject_unauth_destination,check_policy_service inet:127.0.0.1:2501
content_filter = vscan:
smtp_sasl_auth_enable = no
smtpd_sasl_auth_enable = no
smtpd_use_tls = no
smtp_use_tls = no
alias_maps = hash:/etc/aliases
mailbox_size_limit = 0
message_size_limit = 195555240000
html_directory = /usr/share/doc/packages/postfix/html
Wäre für Hilfe und Ideen echt dankbar.
MfG theBruce