• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Groß-/Kleinschreibung in der Windows-Netzwerkumgebung

Hallo Leute,

heute habe ich ausnahmsweise mal eine "redaktionelle" Frage:

An welcher Schraube muß ich drehen, damit mir die Linuxmaschinen im Win-Explorer auch so anzeigt werden, wie sie benannt wurde?

Ganz konkret: In Samba ist der Rechnername mit "KS-II-01" und z.B. ein Verzeichnis mit "Daten" festgelet - angezeigt wird jedoch "Ks-ii-01" und "daten".

Ich vermute doch sehr, daß dies ein Win-Problem ist. aber vielleicht kann mir doch jemand von euch helfen. Mich stört´s zwar wenig, weil alles klappt. Jedoch die Mädels in der Abteilung nerven mich schon eine ganze Weile, wel´s "doof" aussieht.

Also - wer erlöst mich?
Gruß
Thomas

Das passiert überall unter Windows, auch im regulären Dateisystem:
Code:
if(nur grossbuchstaben) {
    mache ersten groß und den Rest klein
}

... und ich habe schon sowas befürchtet - naja, aber dennoch herzlichen Dank!

Ob du mir mal deine Telefonnummer für meine Mädels geben kannst? Sie glauben mir nicht!

Gruß
Thomas

ThomasL schrieb:
... und ich habe schon sowas befürchtet - naja, aber dennoch herzlichen Dank!
Ich bin mir nicht sicher; es kann sein, dass es eine entsprechende Option gibt, aber ich weiss im Moment nicht, ob die's auch tut - müsste dazu heute Abend erstmal XP booten.
Ob du mir mal deine Telefonnummer für meine Mädels geben kannst? Sie glauben mir nicht!
Reicht die URL dieses Threads nicht?

Wenn dir die Option einfallen sollte, kannst sie mir ja mal mitteilen - ich such mich dann schon durch - Gruß von den Mädels!

Oben