Hi,
ich habe ein kleines Problemchen mit dem konfigurieren von Grubs Menu.lst für Puredyne. Ich habe Puredynes Live-System auf eine extra Partition meiner Festplatte gepackt, wie hier beschrieben:
http://code.goto10.org/projects/puredyne/wiki/liveHDInstall-pd-lin
Ich habe nur eine Kleinigkeit anders gemacht. Statt die ISO zu mounten, habe ich die mit Unetbootin LiveUSB-Version genommen. D. h. die Iso mit Unetbootin auf einen Stick gepackt und von dort aus den Ordner "Live" kopiert.
Nun weiss ich aber nicht wie der Grubeintrag dieser Anleitung für mein System genutzt werden muss. Das Livesystem ist auf /dev/sda1
Menu.lst sieht so aus:
Folgender Fehler kommt dann beim Startversuch von Puredyne: Error 17: Cannot mount selected partition.
Ich gehe von aus das die Zeile "root (hd0,1" falsch ist?! Wenn ja, was muss dort korrekterweise rein bzw. wie finde ich raus, was da rein muss?
ich habe ein kleines Problemchen mit dem konfigurieren von Grubs Menu.lst für Puredyne. Ich habe Puredynes Live-System auf eine extra Partition meiner Festplatte gepackt, wie hier beschrieben:
http://code.goto10.org/projects/puredyne/wiki/liveHDInstall-pd-lin
Ich habe nur eine Kleinigkeit anders gemacht. Statt die ISO zu mounten, habe ich die mit Unetbootin LiveUSB-Version genommen. D. h. die Iso mit Unetbootin auf einen Stick gepackt und von dort aus den Ordner "Live" kopiert.
Nun weiss ich aber nicht wie der Grubeintrag dieser Anleitung für mein System genutzt werden muss. Das Livesystem ist auf /dev/sda1
Menu.lst sieht so aus:
Code:
# Modified by YaST2. Last modification on Mo Jan 4 22:54:53 CET 2010
# THIS FILE WILL BE PARTIALLY OVERWRITTEN by perl-Bootloader
# Configure custom boot parameters for updated kernels in /etc/sysconfig/bootloader
default 0
timeout 8
##YaST - generic_mbr
gfxmenu (hd0,5)/boot/message
##YaST - activate
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title Desktop -- openSUSE 11.2 - 2.6.31.5-0.1
root (hd0,5)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.31.5-0.1-desktop root=/dev/disk/by-id/ata-WDC_WD2500JB-00REA0_WD-WCANKM556556-part6 resume=/dev/disk/by-id/ata-WDC_WD2500JB-00REA0_WD-WCANKM556556-part5 splash=silent quiet showopts vga=0x314
initrd /boot/initrd-2.6.31.5-0.1-desktop
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
title Failsafe -- openSUSE 11.2 - 2.6.31.5-0.1
root (hd0,5)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.31.5-0.1-desktop root=/dev/disk/by-id/ata-WDC_WD2500JB-00REA0_WD-WCANKM556556-part6 showopts apm=off noresume nosmp maxcpus=0 edd=off powersaved=off nohz=off highres=off processor.max_cstate=1 x11failsafe vga=0x314
initrd /boot/initrd-2.6.31.5-0.1-desktop
title PUREDYNE Audio Distro
root (hd0,1)
kernel /live/vmlinuz1 ramdisk_size=100000 boot=live username=lintian persistent hostname=puredyne vga=791
initrd /live/initrd1.img
boot
Folgender Fehler kommt dann beim Startversuch von Puredyne: Error 17: Cannot mount selected partition.
Ich gehe von aus das die Zeile "root (hd0,1" falsch ist?! Wenn ja, was muss dort korrekterweise rein bzw. wie finde ich raus, was da rein muss?