• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Grundsatzdiskussion"

Ich verwende "Ubuntu". Aber "Gnome" ist wesentlich schlanker.
KDE scheint mir sehr "überfrachtet" zu sein. Schließlich will ich nicht "tausende" Sachen am laufen haben die ich nie nutze.
Sondern eine Desktopumgebung welche leicht zu managen ist und schnell und schlank ist bevorzuge ich.
Um es mal in die Win.Welt zu übersetzen:
Mir wäre Win.95 von der Desktopumgebung her lieber, als XP.
Auch wenn ich beides nicht anrühen würde. :)
 
Und worin genau besteht der Sinn dieses Threads? Du weißt aber schon, dass wir davon schon recht viele haben und meistens nichts wertvolles bei rauskommt?
 
Genau so gut kann man über seine Lieblingsfarbe mit anderen diskutieren, das Ergebnis wird genau so ergiebig sein wie ne Diskussion, ob nun Gnome oder KDE oder was ganz anderes die bessere Wahl ist. Deswegen am besten selber alles austesten und bei dem bleiben, was einem am sympathischsten erscheint und mit dem man am besten klar kommt.

Solche Diskussionen nehmen leider oft üble Wendungen, da es auf beiden Seiten Anhänger der jeweiligen Desktop-Umgebung gibt, für die die Verwendung der "richtigen" Oberfläche eine fast schon eine religiöse Bedeutung hat.

Wenn Du Dich in eine solche Diskussion einklinken möchstest, schau Dich im Netz um, Du wirst schnell eine finden. Einen neuen Threat zu eröffnen, ist von daher eine "Verschwendung" von Speicherplatz auf den Servern.

Gruß
 
KDE ist nicht überfrachtet, es kann genauso wie Gnome, XFCE, Fluxbox (etc. pp...) so eingestellt werden, wie man es haben will. Isst Du lieber Spaghetti mit Basililikum und Zwiebeln, oder mit Tomatensosse???
Wie L. schon sagte (und ein anderer Typ ca. 230 Jahre vor ihm): Es möge ein jeglicher nach seiner (frauenfreundlich: /ihrer) Fasson glücklich werden!
Deswegen keine Grundsatzdiskussion ...
 
GraveDigger: Warum "Mist" und "Sperre"?! Hier haben ein paar Leute erklärt, warum es Blödsinn ist, einen FlameWar zu beginnen - auch, oder grade weil der Autor dieses Thema unbedacht angefangen hatte.

Also cool down... und nicht mit Kanonen auf Spatzen!
 
ACK!
Hiermit sollte das Thema beendet sein.
Nebenbei könnten wir einmal eine Exempel statuieren, dass (heikle) Threads
auch ohne Hilfe der Mods beendet werden können.
Also...

ENDE!
 
Oben