• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"gutes" FTP Programme gesucht

masaf

Newbie
Hallo,

kann mir jemand ein gutes FTP Programm nennen.
Wenn möglich sollte es folgende Anforderungen erfüllen können:

1. Metazeichenunterstütung (wie im normalen FTP Client das mget/mput)
2. rekursives downloaden/uploaden
3. synchronisieren von lokalen und remote dateien
4. fortsetzen unterbrochenerer uploads/downloads (letzteres kann wget zwar, aber ich suche nach einer ganzen FTP Lösung)
5. session management
6. ob konsolentool oder mit GUI ist mir fast egal

kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
 
OP
M

masaf

Newbie
danke. werde es gleich mal ausprobieren.
wäre natürlich auch über konsolenalternativen erfreut ;)
 
OP
M

masaf

Newbie
Hallo,

mir fällt gerade auf, dass gFTP so einiges nicht kann, was ich gerne an Funktionsumfang hätte. Vor allem das fortsetzen von Dateiübertragungen scheint nicht zu funktionieren, was IMHO ziemlich 'bitter' ist.

Gruß
 

Gimpel

Guru
gftp kann schon resumen..

also deine punkte 2) 3) und4) hats auf jeden drauf!

aber stimmt, kbear kann da noch einiges mehr!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich nehm auch immer gftp, aber nur weil ich es gewohnt bin, so gut wie kbear ist kein Windows-ftp-Programm: http://kbear.sourceforge.net/
 

tomte

Hacker
moenk schrieb:
Ich nehm auch immer gftp, aber nur weil ich es gewohnt bin, so gut wie kbear ist kein Windows-ftp-Programm: http://kbear.sourceforge.net/

gftp gefaellt mir auch besser, kbear kommt mir da manchmal schon zu ueberladen vor...

ansonsten konqueror, pure-ftp...
 
A

Anonymous

Gast
also ich kann dir kbear empfehlen
bin super damit zufrieden. Außerdem ist es sehr einfach zu bedienen

Gruß }-Tux-{
 
OP
M

masaf

Newbie
Ok. Vielen Dank für eure Beiträge.
Irgendwie hasse ich aber diese KDE Oberfläche, bzw. die Programme, die dieses Aussehen teilen :?
 
OP
M

masaf

Newbie
ja, ok. Ist einfach Ansichtssache und kommt natürlich darauf an, was man mit einem System machen will.

Ich denke ich werde mir schon nen guten FTP Client davon raussuchen können.

Apropos, was setzt ihr für FTP-server ein?
ProFTP, WuFTP, PureFTP, ...

Gruß
 
OP
M

masaf

Newbie
hast du auch schon andere ausprobiert? - warum hast du dich für diesen entschieden?
(würde mal gerne ein paar Meinungen dazu hören)
 

Gimpel

Guru
hatte auch mal pureftpd, da gabs dann auch nen plugin um ihn aus kde raus zu konfigurieren..

aber allein schon der name:

very secure ftp daemon....

die anderen sollen nicht so besonders sicher laufen...
 
Habe mich auch nach einen FTP programm für mein Linux 9.2 umgesehen.
Hab mich für Kbear entschlossen aber ich bekomme es einfach nicht hin auf eine Ip zu connecten.
ich benutze http://www.narlytime.com/ als meine FTP suchmaschine und da bekomm ich die ip`S her , normal über browser ladet er die file aber über Kbear komm ich nicht auf denn server drauf .
Vieleicht kann mir da einer Helfen !

Besten dank ich Vorraus

ICQ: 100819512
mail: cooldealer@gmx.net
 
Was soll das jetzt heißen ?
Jeder hat mal mit Linux angefangen , und ich glaub kaum das gleich einer nur 40% bescheit wuste am anfang.

Naja hoffe ich bekomme noch eine bessere Antwort .
 

Gero79

Newbie
hi,
@Gimpel
was für ein plugin meinst du denn für pure-ftpd.
kannst du mir evtl ein link dazu geben.
ich hab noch nie was mit ftp zu tun gehabt, und versuche das ding irgendwie zum laufen zu bringen.Bin auch nicht wirklich computer begabt.
 
Oben