• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Habe SUSE Linux 10 und möchte nun online gehen pls help

Da google nichts darueber ausgibt wuerde ich versuchen ueber ndiswrapper den Stick ans laufen zu bekommen. Ansonsten kaufe dir doch ein PCI-Wlankarte. So teuer sind die nicht mehr.

Gruss Burner

Hi,

darüber habe ich auch schon nach gedacht, aber mir ist wichtiger das mein Laptop über WLAN geht, daher werde ich morgen mal den Typ meiner WLAN Karte vom Laptop, welche schon eingebaut ist posten, evtl. nutzt Euch das ja was.

Gruß

Normalerweise sollte, wenn vom Kernel unterstuetzt, dir sofort angezeigt werden das da noch eine Karte ist. Wenn nicht versuche doch mal ueber ndiswrapper die Karte zur Mitarbeit zu bewegen. Eine Anleitung dazu findest du hier im Forum.

Gruss Burner

Hi,

also leider auch keinen Erfolg. Wenn ich unter System Yast etc. auf Netzwerkkarten gehen steht dort meine WLNA Karte und diese ist auch konfiguriert. Aber na ja, werde mal jemanden Fragen der in der Nähe wohnt, evtl. kann er helfen.

Danke an alle und bitte closen.

ClioSascha schrieb:
Hi,

also leider auch keinen Erfolg. Wenn ich unter System Yast etc. auf Netzwerkkarten gehen steht dort meine WLNA Karte und diese ist auch konfiguriert. Aber na ja, werde mal jemanden Fragen der in der Nähe wohnt, evtl. kann er helfen.

Danke an alle und bitte closen.

Hallo,

Wie ist die Ethernet Karte konfiguriert? Mit DHCP? Und die WLAN Karte auch?
Dann die Ethernet Karte auf eine statische Adresse konfigurieren und WLAN bei DHCP belassen.

Gruß Wolf

Oben