• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware linux tauglich ?

colonie

Newbie
Servus zusammen, :D

also bin ziemlicher DAU wat linux angeht aber ich als Mausschubser bräuchte mal ein bissel hilfe :cry:

Hab mir suse 9.0 auf ne part installiert, war alles easy :? ...naja gut nicht ganz, was aber garnicht funzt ist mein dsl ...
Hab Monsterviele Beiträge gelesen aber nix gefunden (ausprobiert) was mir helfen könnte :cry: .
Jetzt habe ich die Vermutung das mein Corporation ADSL Modem nicht Linuxtauglich ist :?: ..

Gibbet eine möglichkeit das herraus zu finden ??

THX
colonie
 

admine

Administrator
Teammitglied
Hi,

dann schau doch mal in die Suse-Hardware-Datenbank:

http://hardwaredb.suse.de/?LANG=de_DE
 
OP
C

colonie

Newbie
Vielen Dank @Admine,

aber leider sieht es so aus das ich im Land der Mausschubser bleiben muß *heul*

Meine letzte chance ist das mein Provider mir ein neues Modem überläst...
Mal sehen...
Dank euch auf jeden Fall :)
 
OP
C

colonie

Newbie
Nochmal eine andere Frage... ich lese immer wieder das Leute Ihre nicht aufgeführten (link) Modems mit anderen Fremdpatches zum Laufen kriegen...

Besteht diese möglich bei mir auch ? und wenn ja... wie finde ich raus welcher Patch zu meinem Modem past ??? :roll: :roll: :roll:

Ist übrigens ein ASUS usb DSL Modem...
THX im vorraus
 

Bonsai

Advanced Hacker
www.google.de/linux
Such nach dem Modellnamen. Hättest Du den hingeschrieben, wär das hilfreich gewesen.

Du hast das so Formuliert:
Ich habe ein Problem mit einem Vergaser bei einem Audi, wer kann mir helfen?

Tja, schwierig, so. :roll: :wink:
 
Oben