• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hat schon jmd WoW unter 9.3 zum laufen gebracht?

Hi,

ich hab mich mit spielen unter linux noch nicht befasst und wollte erstmal nachfragen ob dies überhaupt möglich ist bevor ich mich da reinarbeite..

läuft bei jmd wow in vergleichbarer performance wie auf win?

wenn ja, kann mir jmd nen kurzen tipp geben in welche richtung ich anfangen soll? gibt ja anscheinend mehrere Methoden zum emulieren

mfg

A

Anonymous

Gast
wenn du spielen willst, nimm windows, linux ist nicht wirklich geeignet zum zocken, linux ist ein professionelles betriebssystem, welches primär für systemadministratoren/programmierer gemacht worden ist. Man kann zwar mit Emulatoren einige Spiele unter Linux zum laufen bringen, aber dies mit einem sehr grossen Preformanceverlust, und ausserdem sind brandneue Spiele unmöglich zum laufen zu bringen, also wird WoW nicht gehen. In 1 oder 2 Jahren könnte das evtl. laufen....sobald Transgaming WoW mit ins Programm aufnimmt

Gerade World of Warcraft läuft schon sehr gut unter Cedega. Das Spiel wird offiziell von Transgaming unterstützt und wird von daher von Transgaming auch im Auge behalten. Wenn es also konkret um WoW geht würde ich mal Entwarnung geben. Das bedeutet aber nicht, dass andere Spiele ähnlich gut unterstützt werden.

Versuch mal ob du auf diese Seite kommst, dort wird die Spielbarkeit unter Cedega bewertet:
http://transgaming.org/gamesdb/ratings/view.mhtml?game_id=3518

A

Anonymous

Gast
achso, na dann wusste ich ausnahmsweise mal etwas nicht :lol:
--> aber spielen an sich würde ich unter linux unterlassen, es sei denn das game ist unter linux programmiert worden.....

mir gehts eigentlich nur um das game =)

ich möchte nach möglichkeit komplett auf linux umsteigen..
zwei hürten sind da imo noch für mich DvDs unter linux und halt bissel zocken. den rest hab ich schon relativ gut unter kontrolle.

fein fein, dann werd ich mir das morgen mal anschauen.

danke für die hilfe!

Und DVDs anschauen ist ja auch nicht wirklich ein Hindernis. Schau mal hier:
http://packman.links2linux.de/?action=122

Oder war das mit den verschlüsselten DVDs jetzt nicht dein Problem?

hoi,

ne das hauptproblem ist bist jetzt die liebe zeit ;P

am längsten hat mich mein doofes wlan beschäftigt..

hmm mal schauen ob ich mich heut nachmittag an dvds hängen kann.

danke für den link, wollen wir mal hoffe das es wirklich so einfach geht =)

mfg

Oben