• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Haufenweise Probleme bei openSuse 10.3 Installation

Heute wollte ich mir eindlich openSuse 10.3 installieren.
Ich habe mir erst vor kurzem die aktuelle Chip Linux gekauft auf dessen CD opneSuse 10.3 oben war (mit der ich auch gerade schreibe ) aber wenn ich von der LiveCD installiere will kommen haufenweise Fehler.
Der Anfange geht ja schoen und gut (Partition ausw'hlen etc) aber sobald er begint die Pakete zu installieren :roll:
Jedes 3 Paket kann durch einen Fehler nicht installiert werden, GRUB ebenso.
Ich bin echt am Verzweiflen.

Ich bitte um eure Hilfe (wenn es geht vor 23Uhr dann istalliere ich es heute noch :lol: )
Danke im vorhinaus
Cyberratchet

PS Mit der openSuse 10.3 Alpha 5 geht es auch nicht.

Hmm... ja was für Fehler denn ? *glaskugelpolier*

Eventuell hat die CD einen Hau. Bei meiner DVD gibts am Anfang der Installation eine Funktion mit der man die DVD überprüfen kann. Hast Du sowas auch ? Wenn ja mal ausführen.

Das Problem mit den DVD's von Heftr-CD's tritt öfter auf. Am Besten lädtst Du Dir Opensuse von einem der Server herunter (Sind leider 4.1GB) und installierst das adnn, dann gibt es weniger Probleme. Ich selbst bin vor ca. einem Jahr auf OpenSuse umgestiegen und habe den Schritt nie bereut!!!

CU Freddie

Also ich hab nur ein Problem festgestellt....

Vorher:
Hab vorhin das erste mal Suse zum Kenzeln gebracht durch ein "onlineupdate"
Nachher:
Neu gebootet und dann fragte er nach Linux login (ging noch) doch dann das Passwort egal was ich auf meiner tasta auch drücke.... nix geht...

Genau das gleiche Problem hatte ich auch als ich von der "Linux Intern" DVD das Reperatur SUSE dingens angeclickt habt....

Auch kam das als ich mein Favorisiertes Debian 4.0 System installieren wollte....

mfg
Afuero

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
doch dann das Passwort egal was ich auf meiner tasta auch drücke.... nix geht

das Passwort wird immer blind eingegeben, d.h. es zeigt keine Punkte, Sterne oder ähnliches. Einfach Passwort eingeben und Enter drücken.

Ich werde mir jetzt die DVD vom Server laden.
Ich komme sowieso erst wieder in 6 Stunden dann sollte es schon fertig sein.
Ich melde mich an.

PS: Braucht man auch eine /home Partition :?:

Oben