(Hauptsächlich) Webbrowser bleiben stecken

A

Anonymous

Gast
Es bleiben manchmal Programme stecken, besonders Webbrowser. Wie kann ich nicht mehr reagierende Anwendungen schließen?
 
A

Anonymous

Gast
in kde? drücke <Strg><Esc> dann den prozess und dann auf kill...

oder aber über die konsole:
melde dich an und gib 'ps -A' ein --> dir wird eine liste aller laufenden prozesse angezeigt.

es gibt jetzt bei linux drei arten von kill befehlen:

der standart --> kill [-SIGTERM] <prozessID> --> hier muss SIGTERM nicht angegeben werden, da default
der härtere --> kill -SIGINT <prozessID>
der ultimative --> kill -SIGKILL <prozessID>

die prozessID ist die vierstellige zahl am Anfang einer jeden bei 'ps -A'-ausgegebenen Zeile. Wenn ein Prozess mehrere IDs hat ist es ratsam anstatt 'kill ... <prozessID>' 'killall ... <prozessName> anzugeben

so, hoffe ich konnte helfen,

mfg michiSPO
 
A

Anonymous

Gast
danke!
Der Webbrowser Mozilla bleibt aber immer häufiger stecken! Woran kann das liegen ?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich verwende Firefox (siehe anderes Topic dazu). Der bleibt bisher noch nie hängen und läuft total fix, kann ich nur empfehlen.
 
A

Anonymous

Gast
kann ich mich nur anschließen, ist nen super browser...

habe gerade mal die mozilla 1.7 alpha angeschaut, sieht vielversprechend aus....

hatte mit suse 9.0 und der 1.4 mozillaversion keine probleme, mit 1.5 auch, war jedoch immernoch besser als der konqueror zum surfen, aber 1.6 lief wieder stabil

mfg michiSPO
 
Oben