• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Headset

Hi,

ich habe mir vor kurzem skype runtergeladen und wollte damit auch gleich skypen. Leider geht mein headset irgendwie nicht. Und da ich nicht viel Ahnung von Linux habe, wollte ich fragen wo man das alles einstellt.

Habe Linux 10.0 mit Gnome-Desktop

Danke im Voraus.

Gruß,
thpx90

A

Anonymous

Gast
...der Bub arbeitet mit GNOME ;-)

Anwendungen / Multmedia / Lautstärkeregler
ggf sollte es über die Alsamixer-gui klappen :)

A

Anonymous

Gast
*Faust-in-der-Tasche-ball*
Ganz schön frech heute der Onkel Grothesk.... :wink:

A

Anonymous

Gast
Nix, um es mal pauschal zu beantworten... ich nutze es seit langem und bin zufrieden...hab KDE als 2ten WM auch laufen und schau immer mal rein, was es so neues gibt oder fummel mich durch alle Menüpunkte durch..allerdings arbeite ich primär mit Gnome :)

Hast Du dein Problem lösen können??

Anti-Windows-User hier^^

Also....hab da jetzt "In-Gain" oder sowas angestellt. Funktioniert zwar.
Aber irgendwie sehr leise. Wenn ich Aufnahmepegel mir anzeigen lasse, ist das ziemlich weit untem vom grünen Bereich.

A

Anonymous

Gast
PCM an? Schau mal, wie da der Regler steht... probier doch generell mal alle Regler aus... wo genau schaust Du eigentlich? Alsamixer-gui oder was anderes?

misiu

Moderator
Teammitglied
Gnome->Anwendung"Lautstärkeregler"->Bearbeiten->Einstellungen->Mic Boost (+20dB)
zuschalten (Neue Kartei "Schalter" erscheint)

Evtl. gamix nachinstallieren ->MicBoost zuschalten

MfG
misiu

MicBoost gibt es zwar nicht, hab aber dann noch unter Einstellungen In-Source gefunden und kann da zwischen 3 Quellen auswählen. Klappt alles bis jetzt.

A

Anonymous

Gast
MicBoost konnte ich bei mir auch nicht finden..hm..

Welche Gnome Version nutzt ihr denn?
Vielleicht ist es mal rausgefallen als Einstellungsmöglichkeit?

A

Anonymous

Gast
Hm...*wunder* ...hab 2.12.2 und 2.14 ...in beiden find ich MicBoost auch nicht... naja.. wenn´s nun funktioniert, ist es doch gelöst ;-)

Oben