Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir vor kurzem skype runtergeladen und wollte damit auch gleich skypen. Leider geht mein headset irgendwie nicht. Und da ich nicht viel Ahnung von Linux habe, wollte ich fragen wo man das alles einstellt.
Nix, um es mal pauschal zu beantworten... ich nutze es seit langem und bin zufrieden...hab KDE als 2ten WM auch laufen und schau immer mal rein, was es so neues gibt oder fummel mich durch alle Menüpunkte durch..allerdings arbeite ich primär mit Gnome
Also....hab da jetzt "In-Gain" oder sowas angestellt. Funktioniert zwar.
Aber irgendwie sehr leise. Wenn ich Aufnahmepegel mir anzeigen lasse, ist das ziemlich weit untem vom grünen Bereich.
PCM an? Schau mal, wie da der Regler steht... probier doch generell mal alle Regler aus... wo genau schaust Du eigentlich? Alsamixer-gui oder was anderes?
MicBoost gibt es zwar nicht, hab aber dann noch unter Einstellungen In-Source gefunden und kann da zwischen 3 Quellen auswählen. Klappt alles bis jetzt.