• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Herunterfahren schaltet nicht aus

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies damit in Verbindung zu bringen ist.
Dann müsste es rein theoretisch sogar ausreichen mal mit einem neuen User das zu testen.
Nur die Erfolgschancen sehe ich als relativ gering an.
Das interessiert mich leider bekomme ich den Effekt nicht verifiziert hier egal welche Hardware ich zuhause einbaue.

Da kommt zwar nichts entscheidendes bei raus eher sowas, befriedigst du trotzdem mal bitte meine Neugier.
Code:
lsmod|grep power

Code:
cpufreq_powersave      18176  0

Danke

cu
 
OP
M

Mav

Member
whois schrieb:
Da kommt zwar nichts entscheidendes bei raus eher sowas, befriedigst du trotzdem mal bitte meine Neugier.
Code:
lsmod|grep power

Folgendes kommt dabei raus:

Code:
cpufreq_powersave       1258  0 
powernow_k8            20107  1 
mperf                   1523  1 powernow_k8
processor              45747  1 powernow_k8

Hoffe, die Neugier ist befriedigt ;)

See Ya !
Mav
 

MTrebuko

Member
Hi Mav

Hab das gleiche Problem. Und der Befehl


bringt bei mir die gleichen Werte. Unter 11.2 tut es einwandfrei. Nur eben nicht unter 11.3

Hast du mal einfach 5 min gewartet? Meiner schaltet nämlich so nach 3-5 Minuten dann doch ab. (könnten auch 6 sein :) Und manchmal schaltet er sogar richtig brav ab. Aber eben nur ganz selten.

Aber ne Löung habe ich leider auch nicht. Aber nun ist ja bald 11.4 rauß. Vielleicht funzt es ja damit wieder.

Beste Grüße

MT
 
Oben