• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Highscorelisten für alle Benutzer

Millenia

Newbie
Bei Suse 9.3 (aber auch vielenen anderen Distributionen) lassen sich ja auch viele Spiele mitinstallieren.

Allerdings scheint mir, dass viele Spiele die Highscore in das Home-Verzeichnis packen, so dass jeder Benutzer seine Privathighscore hat.

Lässt sich da etwas gegen machen? Irgendwelche versteckten Einstellungen oder so?

Ansonsten hätte ich folgende Idee, weis aber nicht ob sie realistisch ist: Die Highscorelisten werden in ein bestimtes Verzeichnis gepackt, in dem alle Benutzer schreibrechte haben. In das Homeverzeichnis kommen dann Links auf diese Dateien, so das im endeffekt nur eine Highscoreliste für alle gilt. Wäre sowas realisierbar? Wenn ja, gäbe es da eine effektive Möglichkeit oder müsste man das für jedes Spiel einzeln machen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich würde deine letzte Idee umsetzen. Das sollte so funktionieren. In den Homeverzeichnissen legst du dann Links auf die gemeinsame Highscoreliste.

Wie man das für alle Spiele macht? Keine Ahnung, aber soooo viele sind das ja auch nicht, oder?
 
Oben