• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe! Datenbank sichern?

Telnet zum Port 3306 - wenn was in der Art
Code:
Trying ip_bla_bla...
Connected to url_des_servers.
Escape character is '^]'.

Debian irgendwas fjlsdfj23

kommt, ist der Port offnen. Dann gibt es vielleicht noch eine kleine Möglichkeit zumindest einige Datenbank zu sichern.

hörts sich alles kompliziert und und umständlich an ich muß
mal abwiegen welcher aufwand lohnender wäre...

neuistallation seite neue hoch ziehen oder datenbak sicher doch versuchen

A

Anonymous

Gast
Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann wäre die beste Lösung, das Ding runterzufahren und auch unten zu lassen.

Greetz,

RM

moenk

Administrator
Teammitglied
Neben ssh können solche Server manchmal auch eine Notfall-Konsole, damit kann man dann auch /var/lib/mysql einpacken und wegschieben. Aber vermutlich überfordert dass den Poster eh alles etwas. Soll er also besser sichern lassen, für ein paar Euro macht das ein ordentlicher Provider auch.

Rain_Maker schrieb:
Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann wäre die beste Lösung, das Ding runterzufahren und auch unten zu lassen.

Greetz,

RM

könntest recht haben einfach etwas space mieten

moenk schrieb:
Neben ssh können solche Server manchmal auch eine Notfall-Konsole, damit kann man dann auch /var/lib/mysql einpacken und wegschieben. Aber vermutlich überfordert dass den Poster eh alles etwas. Soll er also besser sichern lassen, für ein paar Euro macht das ein ordentlicher Provider auch.

überfprdert mich tatsächlich!
haber aber keine notfallkosole endecken können

A

Anonymous

Gast
Walerik schrieb:
überfprdert mich tatsächlich!
haber aber keine notfallkosole endecken können

Dann tu Dir selbst einen großen Gefallen und denke ernsthaft über Deine eigene Idee nach:

Walerik schrieb:
.... einfach etwas space mieten

Das könnte Dir eine Menge Arbeit und viel Ärger (Stichwort: persönliche Haftung, wenn die Kiste kompromittiert und für illegale Zwecke mißbraucht wird) ersparen.

Greetz,

RM

der ein 1blu support ist auch voll für den arsch ... schrieben gibts keine möglichkeit...

zum thema space mieten ... kann mir da jemand ein empfehlen mit unbegrenzt traffic und so 10GB speicher und mehr

Oben