hilfe!!!linuxrechner im windowsnetzwerk

klausid

Newbie
hallo liebe computerfreunde und mitleidende,

ich hab folgendes problem: ich bin einfach nicht in der lage meinen linux-rechner ins windows-netzwerk einzubinden, ich hab bei /etc/passwd mein passwort eingegeben und bei root mit smbpasswd -a benutzrtname mein passwort eingegeben, einziger erfolg ich hab nun zwei rechner in der windows-arbeitsgruppe, keiner funktioniert, fehlermeldung kurz gesagt: mehrfache verbindung vom selben benutzerunter verwendung mehrerer benutzernamen, hat denn jemand mal eine anleitung für absolute anfänger,ich kann nur mal schon danke sagen, klaus
 

whois

Ultimate Guru
hilfe!!!linuxrechner im windowsnetzwerk

Wie wäre es mit einer ansprechen Betreffzeile.

Sonst darfst du dich nicht wundern wenn dir keiner hilft.
 

Yehudi

Guru
whois schrieb:
hilfe!!!linuxrechner im windowsnetzwerk

Wie wäre es mit einer ansprechen Betreffzeile.

Sonst darfst du dich nicht wundern wenn dir keiner hilft.

Manchmal baue ich ja noch aus dem Inhaltsverzeichnis eine Überschrift, aber da fehlt ja auch noch die Info.

Wie hast Du bisher Deine Konfiguration durchgefürt, und wie sieht die smb.conf aus?
 
Oben