• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe make-befehl geht nicht

Monst0r

Newbie
Habe das Paket jetzt installiert, doch stehe nun schon wieder vorm nächsten Problem!!! Am besten zeige ich mal einen Auszug aus dem Installationsvorgang der 536ep Datei:

Linux:/usr/src/Intel-536ep-453 # make clean
rm -f *.o *~ core
Linux:/usr/src/Intel-536ep-453 # make 536ep
cc -Wall -O - I /lib/modules/`uname -r/build/include/ -I ../inc -c -o clmdrvr.o clmdrvr.c
/bin/sh: line 1: cc: command not found
make: *** [clmdrvr.o] Error 127
Linux: /usr/src/Intel-536ep-453 # make install
make: *** No rule to make target `install'. Stop.


Was nun tun :?:

(Für Antworten besser hierhin http://linux-club.de/viewtopic.php?t=4610 schreiben, da das^ ja eigentlich nicht mehr zum Thema gehört :wink: )
 

SG

Newbie
cc command not found <---- du hast den compiler nicht installiert!

wenn du was mit make compilieren willst, brauchst du neben den quellcodes auch den compiler. der heißt gcc und läßt sich wie make über yast installieren.
da, wo du make gefunden hast, findest du auch den gcc.

wenn du ein modul compilieren willst, brauchst du auch die kernel-quellen. hast du die? wenn nicht, solltest du die direkt auch downloaden und installieren.

viel erfolg
stephan
 
Oben