• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hilfe wlan für dummie

tabalinux

Newbie
Hardware dlink dwl 120
treiber prism_2

link an Hardware blinkt

wenn ich kwifi aufrufe habe ich keine verbindung ziehe ich den dwl 120 und schleiße ihn anschliesend wieder an hat er für einige sekunden einen connect und bricht dann wieder ab.

was mache ich falsch????

HILFEEEE
 

bacmd

Newbie
ich weis zwar nicht warum das so ist aber schmeiss doch mal die eth0 komplett raus wenn du eine hast.... so gings bei mir!
 
A

Anonymous

Gast
und wo mache ich das? ich frage lieber bin absoluter linux neuling
 
OP
T

tabalinux

Newbie
sorry war nich eingeloggt

bei ifconfig habe ich an erster stelle
lo link encap:local loopback

zweiter ist dann
wlan0
 

bacmd

Newbie
geh mal in den YAST - Netzwerkgeräte - Netzwerkkarten
da steht drin was du schon installiert hast..... und was noch nicht
 
OP
T

tabalinux

Newbie
wlan0 und wlan-usb-0

unter auswahl: Andere (nicht erkannte)

wenn ich wlan-usb-0 lösche ist er bei nächsten booten wieder da
 
A

Anonymous

Gast
Hi,
kann mir einer sagen, wie ich eine Wlan karte unter Suse9.0
installiere?
Ich hab schon die wirelesstools installiert,
aber die haben auch nicht geholfen.
wenn ich in der konsole
iwconfig eingebe sehe ich immer nur, dass keine wireless extensions vorhanden sind.

Übrigens, bin Linux neuling!!! :D
 
Oben