• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] Amarok 1.4 beta2 erschienen

Grothesk

Ultimate Guru
Du kannst die Änderungen nochmal hochladen. Dann wird in der Regel die alte Version ersetzt. Kann aber ein paar Stunden dauern. Hab ich aber auch schon gemacht.
 

T.N.T.

Member
Es gibt ein Plugin, das auf eine Lyrik-Wiki-Seite verweist, ich nehme an in dem Wiki kann jeder rumbasteln....

Lyriki
attendant
Freitag 17 Februar 2006


an amaroK lyrics plugin to interface with lyriki.com, a wikimedia site for lyrics. displays current song lyrics in the lyrics browser (when found) or a list with suggested results. in any case pressing the add lyrics button should open the song's page where you can edit its contents (or create the page if there wasn't one already). dependencies: +Ruby 1.8 +amaroK 1.4 (a recent svn version with scriptable lyrics support, check http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=27313)
()
 

ill66

Member
kann man amarok eingeltich irgendwie dazu bringen, beim "interpret"-reiter auch das dt. wikipedia zu durchsuchen? hab extra mal zu einer berliner künstlerin nen wiki-eintrag angelegt in der hoffnung, diesen dann jedesmal in amarok zu erblicken aber fehlanzeige ;)
 
Hmm bei mir läufts nicht so, ich höre keinen Ton und in der Playlist wechselt der im Sekunden Takt das Lied... und wie gesagt es kommt kein Ton heraus... in .kde selber gab es bei mir keinen Amarok Ordner, ich hab dann mal in der Unterordnern gesucht und einen gefunden, das löschen hat aber nicht gebessert.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Der rasselt durch die Playlist durch?
... -_- ...
libxine1 von Packman installieren, amarok-xine installieren, in amarok xine als audioplugin auswählen....



Ich glaube ich schreib mir das mal in die Signatur... -_-
 

WPosche

Member
Nicht schlecht. Das hatte ich noch gar nicht gesehen...

Jetzt müssen nur noch die Lyrics Plugins wieder 100% laufen und alles ist gut :D
 

WPosche

Member
T.N.T. schrieb:
Also das zweite in der Liste läuft, das erste schmierte nach einem Titel ab...

Brr, hässlicher Avatar.

Bei mir läuft das Lyrc Plugin ohne Fehler. Bei Astraweb scheinen zwar eigentlich mehr Texte zu sein, aber häufig lädt er den Text nicht komplett herunter, sondern z.B. nur die erste Strophe plus Refrain. Und Lyriki funktioniert noch gar nicht richtig mit der 1.4. Aber der Autor ist nach eigenen Angaben daran, das zu verbessern.
 

ill66

Member
man kann jetzt ja bei jedem track in den metadaten eine bewertung von "schlecht" bis "unübertrefflich" abgeben --aber was bringt denn das??^^
so wie sich das bisher bei mir darstellt, wird das gar nirgends berücksichtigt?! bei den "Lieblingsstücken" wird scheints nur die häufigkeit des abspielens berücksichtgt?! (obwohl das bei mir irgendwie auch nciht immer hinkommt...)
 

ill66

Member
mich nervt, dass man tracks auf der playlist übers kontext-menü nur noch in den mülleimer verschieben kann, anstatt komplett zu löschen --oder kann man das irgendwo einstellen?

verbesserungen sind mir noch keine wirklichen aufgefallen....
 

ill66

Member
hm --falls da eine grafik zu sehen sein sollte, wird die bei mir irgendwie nicht angezeigt, scheints...
 
Oben