• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] Enlightenment LiveCD Distro Elive

Finde das Teil recht interessant...

wen es interessiert einfach mal reinschaun, mir gefällts sehr gut...

http://www.elive.xasein.com/
 
A

Anonymous

Gast
Ja Enlightenment sieht gut aus und ich finde es schade das sich da kaum was in der Entwicklung tut - die Versionen die es für SuSE gibt (mit APT) verursachen sogar im Xinerama Modus einen Hardlock... Die Konfiguration ist dermassen kompliziert, das ich dabei den Spass verliere.

Naja lad ich mir mal zum Trost diese Live CD, die per bittorrent schnell geladen ist, wie es aussieht.

Das fällt mir ein: Warum gibt es eigentlich nicht Cinelerra für SuSE?

Auf welcher Grundlage basiert das weisst du das zufällig.

debian ;)
 
whois schrieb:
Hi

Auf welcher Grundlage basiert das weisst du das zufällig.

schau mal da rein

http://www.pro-linux.de/news/2005/8580.html

Es gibt Spötter, die behaupten, dass E17 das stabile Desktop-System für GNU/Hurd 1.0 sein wird.

da bin ich dann mal gespannt...

schade nur das der download so langsam ist, bei mir tröpfelt das teil mit nur
30 kb/s rein :-(
 
A

Anonymous

Gast
OnkelchenTobi schrieb:
da bin ich dann mal gespannt...

schade nur das der download so langsam ist, bei mir tröpfelt das teil mit nur
30 kb/s rein :-(

Ich aber auch, bei mir beschleunigt der Download grad auf 90kB /sek ;)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Na das sagt ja alles :wink:

Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
 

cero

Guru
Die Live-CD soll sich auch installieren lassen, hat das schon einer von Euch
probiert und getestet?
 

tomte

Hacker
whois schrieb:
Hi

Na das sagt ja alles :wink:

Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.

http://livecd.debianitas.net/download.html und bittorrent ;)
 
whois schrieb:
Etwas gewöhnungsbedürftig :eek: aber nicht schlecht.

das ist richtig, zum normalen arbeiten würde ich es noch nicht einsetzen, es gibt noch einiges zu tun. ist ja auch noch nicht fertig der e17.
hab mir das teil mal auf einem kleinen zweiten testrechner unter debian testing fest auf platte installiert. was mich bei der ganzen sache bis jetzt am meisten stört, auf meinem testrechner mit 2GHz und 256MB RAM = ein Laptop hatte die cpu nach ca.4 h arbeit unter e17 eine temperatur von ca. 70°C was ich ein bischen viel finde. ok ich hatte auch einen animierten hintergrund usw... das braucht wohl recht viel leistung...
 

nireves

Newbie
Hi!
Ich stell mich unglaublich bloed an beim Versuch, das Ding zu brennen. Ich hab mir mittlerweile sogar zwei verschiedene isos organisiert, die md5 stimmte immer. Zuerst hab ich versucht, das per gnomebaker zu brennen. Ein "md5sum /dev/cdrom" scheiterte dann an einem "Lesefehler" oder so. Das selbe mit cdrecord. Dann auf nem komplett anderen Rechner ein anderes Iso (md5 gut) mit Nero gebrannt: erst zeigt Total commander ueberhaupt keine CD an, dann doch irgendwann, aber bei "md5sum /dev/cdrom" (auf nem dritten Rechner) kommt dieses Mal sogar "Kein Medium gefunden"...
Alle CDs hatte ich im DAO-Modus gebrannt. Kann das was damit zu tun haben?

Schoene Gruesse,
Severin
 
A

Anonymous

Gast
ich habe es endlich mal installiert, auf einem älteren Rechner pII 450 mit 386MB Ram. Wenn ich die LiveCD im "expertenmodus" gestartet hatte, lief sie auf dem Rechner auch unproblematisch an, Im Normalmodus brach der xserver irgendwann ab, im "ältere graka modus" funktionierte die Maus nicht.

Die Installation verläuft auch ganz unproblematisch, aber die netten grafischen Elive Konftools versagen bei Festplatteninstallation. So sitzt man dann da im miesten Grafikmodus bei 60hz ohne Netzwerk und alles macht keinen wirklichen Spass.

Gut gemeint aber nicht konsequent umgesetzt würde ich sagen und ab nach /dev/null. Keine Zeit rauszukriegen wie man ne Grafik vernünftig einstellt (mit xf86config-4 anscheinend nicht) und das netz in Betrieb nimmt (jaja irgendwas mir dpkg-xyz-ungelöst oder ähnlich) aber bis ich das raus habe habe ich schon 3 Suse installiert. Ach und wenn e17 auf SuSE längst nicht so perfekt ist vorkonfiguriert ist, damit kann man wenigstens von Anfang an arbeiten.

Hoffe die nächste Elive hält installiert was sie als LiveCD verspricht...
 
Oben