Servus Zusammen,
ich habe mir einen SDR Stik gekauft und wollte den Treiber nach dieser Anleitung installieren.
Könnt Ihr mal den 2 Befehl anschauen , ich nehme mal an es liegt daran, und mir sagen warum das gesamte /home Verzeichnis gelöscht wurde, konnte es mittels Thimeshift wieder herstellen.
Gruß
lewendi
ich habe mir einen SDR Stik gekauft und wollte den Treiber nach dieser Anleitung installieren.
Linux (Debian)
On Linux the procedure is also simple quite simple and just involves removing any existing RTL-SDR drivers, and installing our version.
- Purge the previous driver:
sudo apt purge ^librtlsdr
sudo rm -rvf /usr/lib/librtlsdr* /usr/include/rtl-sdr* /usr/local/lib/librtlsdr* /usr/local/include/rtl-sdr* /usr/local/include/rtl_* /usr/local/bin/rtl_*
- Install the RTL-SDR Blog drivers:
sudo apt-get install libusb-1.0-0-dev git cmake pkg-config
git clone GitHub - rtlsdrblog/rtl-sdr-blog: Modified Osmocom drivers with enhancements for RTL-SDR Blog V3 and V4 units.
cd rtl-sdr-blog
mkdir build
cd build
cmake ../ -DINSTALL_UDEV_RULES=ON
make
sudo make install
sudo cp ../rtl-sdr.rules /etc/udev/rules.d/
sudo ldconfig- Blacklist the DVB-T TV drivers.
echo 'blacklist dvb_usb_rtl28xxu' | sudo tee --append /etc/modprobe.d/blacklist-dvb_usb_rtl28xxu.conf- Reboot
Könnt Ihr mal den 2 Befehl anschauen , ich nehme mal an es liegt daran, und mir sagen warum das gesamte /home Verzeichnis gelöscht wurde, konnte es mittels Thimeshift wieder herstellen.
Gruß
lewendi