Bluetooth ist eine fantastische Sache. Ich liebe es meine, mit dem Handy (Samsung SGH-D600) geschossenen Bilder, völlig unkompliziert durch Bluetooth auf den Rechner zu beamen.
Damit das ganze noch ein klein wenig komfortabler geht, man sich also daß kopieren und löschen in /var/lib/bluetooth/opd sparen kann, ändert man den Bluetoothpfad.
Dazu öffnet man einen Editor seiner Wahl (als root) und editiert die Datei /etc/sysconfig/bluetooth
Dort begiebt man sich in den Bereich des OPD und ändert die Zeile:
nach
Zum Schluss noch speichern und fertig.
Nach dem nächsten Neustart des OPD (ObexPushDaemon) beamt es Eure Bilder direkt auf den Desktop.
LG Thomas
EDIT:
Silmarillion hat mich per PN darauf aufmerksam gemacht, daß man das ganze auch mit Klicks erledigen kann.
Yast -> Hardware ->Bluetooth -> Erweiterte Daemon-Konfiguration
und dort dann den gewünschten Pfad einsetzen. Danke dafür und freut mich das dir dieses How To geholfen hat.
LG Thomas
Damit das ganze noch ein klein wenig komfortabler geht, man sich also daß kopieren und löschen in /var/lib/bluetooth/opd sparen kann, ändert man den Bluetoothpfad.
Dazu öffnet man einen Editor seiner Wahl (als root) und editiert die Datei /etc/sysconfig/bluetooth
Code:
nano /etc/sysconfig/bluetooth
Dort begiebt man sich in den Bereich des OPD und ändert die Zeile:
Code:
OPD_DAEMON_ARGS="--mode OBEX --channel 10 --sdp --daemonize --path /var/lib/bluetooth/opd"
Code:
OPD_DAEMON_ARGS="--mode OBEX --channel 10 --sdp --daemonize --path /home/thomas/Desktop"
Nach dem nächsten Neustart des OPD (ObexPushDaemon) beamt es Eure Bilder direkt auf den Desktop.
LG Thomas
EDIT:
Silmarillion hat mich per PN darauf aufmerksam gemacht, daß man das ganze auch mit Klicks erledigen kann.
Yast -> Hardware ->Bluetooth -> Erweiterte Daemon-Konfiguration
und dort dann den gewünschten Pfad einsetzen. Danke dafür und freut mich das dir dieses How To geholfen hat.
LG Thomas