• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

howto: firefox 0.9.1 installation bei suse 9.1

oc2pus

Ultimate Guru
niakk schrieb:
oc2pus schrieb:
oder einfach das rpm hier ziehen und mit rpm -Uhv paketname installieren ;)

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.mozilla/MozillaFirefox-0.9.1-0.1.i586.rpm

kann es sein, dass der link inzwischen nicht mehr stimmt? fehler 404...

tja wer zu spät kommt den straft das Leben :)

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.mozilla/
und dann die AKTUELLE firefox-Version ;)
 

sn00p

Newbie
Hallo,

ich habe gerade eben Firefox zum ersten Mal installiert.
Alles ging soweit reibungslos. Jedoch kann ich Firefox als normaler Benutzer nicht starten. Ich sehe ewig nur die "Sanduhr" sonst passiert aber nichts.

Wenn ich jedoch mit dem Befehl

kdesu firefox

starte, funktioniert alles.

Wie bekomme ich das jedoch nun so hin, dass ich als gewöhnlicher Benutzer Firefox starten kann?
 

koepi

Member
du musst firefox nur das erste mal als root starten! danach gehts als benutzer!
wenn nicht,meld dich mal als root an als neue sitzung und starte dann nochmal,wieder zurück als benutzer sollte es klappen! war bei mir so :wink:
(ja ich weiss,kdesu bewirkt dasselbe,trotzdem klappte es so nich :oops: )
 

gaw

Hacker
Wenn ich mir das alles überlege, ist die Installation mit dem binary aus dem tarball letztlich auch für newbies mindestens ebenso einfach.

mfG
gaw
 

oc2pus

Ultimate Guru
gaw schrieb:
Wenn ich mir das alles überlege, ist die Installation mit dem binary aus dem tarball letztlich auch für newbies mindestens ebenso einfach.

nein, weil der java-link nicht erstellt wird,
nein, weil das nur bei einem update einer bestimmten Version EINMAL erforderlich war

:)
 
Oben