• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP 3550 Treiber?

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Hat schon jemand den HP 3550 zum Laufen gebracht? Ich weiß nicht welchen Treiber ich unter SuSE 9.0 verwenden soll.

Wieso können Hersteller keine Linux-Treiber ab Werk ausliefern?

lg Babsi
 
OP
A

Anonymous

Gast
babsi schrieb:
Wieso können Hersteller keine Linux-Treiber ab Werk ausliefern?

HP verhält sich hier doch sehr kooperativ:

http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_3550

Ciao
Mattias
 

Klaudia

Newbie
HP verhält sich hier doch sehr kooperativ:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_3550

danke, ich habe das gleiche problem wie babsi ... dieser treiber, der dort gezogen werden kann, geht allerdings nur begrenzt:
ich habe ganze 3 blätter damit drucken können & nun ist's schon vorbei ...

hat noch jemand einen tipp?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Also bei mir hat der "Treiber" unter SuSE Linux 9.0 wunderbar geklappt. Welche Distri hast du und welche Version?

lg Babsi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Babsi schrieb:
Hallo!

(..)
Welche Distri hast du und welche Version?

ich arbeite mit dem drucksystem CUPS (localhost 631) ...
habe inzwischen nach einem neustart von CUPS einen testausdruck hinbekommen, darauf beschränken sich meine erfolgserlebnisse auch schon, denn ab da begannen die probleme von neuem ...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Babsi schrieb:
Hallo!

Also bei mir hat der "Treiber" unter SuSE Linux 9.0 wunderbar geklappt. Welche Distri hast du und welche Version?

Hallo Babsi!
hast du auch schon pdf-files gedruckt?
beim vielen rumprobieren ist mir nämlich aufgefallen, daß ich zwar mittlerweile alle möglichen dokumente drucken kann, aber keine pdf's.
da muß ich jedesmal den drucker rücksetzen & CUPS neu starten.
das kann doch nicht normal sein?!?

Liebe Grüße
Klaudia
 
Oben