• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Deskjet F2224

Hallo zusammen!
Ich bin langsam echt verzweifelt und gebe auf :)
Habe mir den Deskjet F2224 von HP gekauft, der Drucker funktioniert wunderbar, nur beim Scannen findet er keinen PC. Ich nutze die Xandros Version vom EEE-PC.
Beim Drucker steht als Treiber: Foomatic+hpjis
Ich habe erst versucht, hplip zu installieren, das ging aber nicht (relativ am Ende kam error code 1 oder so...).
Sane hatte ich auch installiert, ging aber trotzdem nicht..
Bin über jede Hilfe dankbar!
Sorry, bin absoluter Linux-Neuling... (und zudem noch weiblich :D )
LG und danke,
Tica

Habs mit hplip nochmal versucht, hier die Fehlermeldung:
warning: An error occurred running 'gnome-terminal -x su -c "apt-get install -y es cupsys -bsd
und dann:
error: Install command failed with error code 1

Hi

Welches Format hatte der hplib File?
Zu Xandros kann ich nichts sagen, aber bekommst du denn keine richtige Fehlermeldung?

cu

Die Fehlermeldung von hplip steht ja schon im ersten Post...
Weiß jetzt nicht so genau, was du mit Format meinst. Die Datei heißt hplip-2.8.12.run.
Hab sie direkt von der HP-Linux Seite.

Hab eine neue Fehlermeldung :)
./configure --with-hpppddir=/usr/share/ppd/HP --prefix=/usr --disable-qt4 --enable-foomatic-ppd-install --enable-doc-build --enable-qt3 --enable-gui-build --disable-foomatic-drv-install --disable-pp-build --enable-network-build --enable-dbus-build --disable-hpijs-only-build --enable-scan-build --enable-fax-build
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for a thread-safe mkdir -p... /bin/mkdir -p
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking build system type... i686-pc-linux-gnulibc1
checking host system type... i686-pc-linux-gnulibc1
checking for style of include used by make... GNU
checking for gcc... gcc
checking for C compiler default output file name...
configure: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details.

hab dann make versucht:

make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.

Noch einmal Danke für deine Hilfe :)
LG

Hi

Code:
configure: error: C compiler cannot create executables
Was für ein Compiler Version läuft denn da?

cu

Keine Ahnung, aber irgendwie hab ich es geschafft, diesen Fehler zu beheben. Es kommt aber eine Fehlermeldung nach der anderen... Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? Gerade verlangt er "net-snmp support", das muss ich dann installieren, oder?

Hi

Hörmal willst du nicht besser in einem Xandros Forum nachfragen, die wissen da mit Sicherheit besser was in Frage kommt.

http://forums.xandros.com/viewforum.php?f=31

cu

Oben