• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Pavilion dv9769eg

*Karl*

Newbie
Moin moin,
da mein altes Linux-Notebook leider einem Wasserrohrbruch zum Opfer gefallen ist kämpfe ich nun mit einem HP Pavilion dv9769eg Notebook PC. Leider verrät mir die HP Website Nichts aus dem ich schließen könnte welchen Treiber ich bei der Installation von OpenSuse10.3 nachladen muss.
So stehe ich vor dem Problem, daß nur die erste der beiden SATA-Festplatten gesehen wird, und das ist diejenige auf der nunmal schon ein ungeliebes anderes Betriebssystem sitzt.
Ubuntu 7.10 lässt sich allerdings ohne Vorkenntnisse auf die 2.SATA Platte installieren, und werkelt dort problemlos. Auch das hin und her booten zu dem auf dem Notebook ausgelieferten OS klappt ohne Probleme.
Aber ich möchte nun mal OpenSuse verwenden, da es auf http://jacklab.net einige sehr nette Dinge hierzu gibt...

Gruß, Karl

p.s. noch suche ich also nach Hilfe bei der Installation, die z.B. darin bestehen könnte mir Tips zu geben wie ich mittels Ubuntu herausbekommen kann was zu tun ist um OpenSuse10.3 zu installieren.

p.p.s. weitere Informationen zum Thema Linux auf diesem Notebook gibt es dann logischerweise, auch von mir, in diesem Thread.
 
Oben