Hallo zusammen,
mein Drucker funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Doch seit einigen Tagen reagiert er nicht mehr. Der KJobviewer zeit das Druckersymbol nur noch mit einem roten Kreuz davor an.
Wenn ich über YaSt eine Testseite drucken möchte, bringt er folgende Fehlermeldung
Kann leider mit der Fehlermeldung überhaupt nichts anfangen. Habe schon andere USB-Anschlüsse an meinem Computer ausprobiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
An meinem Windows-Laptop funktioniert der Drucker einwandfrei.
Im Forum hab ich eine Anleitung gefunden. Der Befehl http://localhost:631/printers bringt folgendes Ergebnis
Wenn ich über die Eingabemaske "Drucker starten" oder ähnliches eingebe werde ich nach einem "Passwort und Benutzernamenfür CUPS" gefragt. Ich kann mich nicht daran erinnern ein solches Passwort eingerichtet zu haben.
root + Passwort bringt leider auch nichts.
Kennt Jemand das Problem oder einen evtl. Lösungsansatz?
Was kann man da machen?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
sombreroo
mein Drucker funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Doch seit einigen Tagen reagiert er nicht mehr. Der KJobviewer zeit das Druckersymbol nur noch mit einem roten Kreuz davor an.
Wenn ich über YaSt eine Testseite drucken möchte, bringt er folgende Fehlermeldung
Code:
cups(File)DoRequest error: client-error-bad-request
Kann leider mit der Fehlermeldung überhaupt nichts anfangen. Habe schon andere USB-Anschlüsse an meinem Computer ausprobiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
An meinem Windows-Laptop funktioniert der Drucker einwandfrei.
Im Forum hab ich eine Anleitung gefunden. Der Befehl http://localhost:631/printers bringt folgendes Ergebnis
Code:
Beschreibung: HEWLETT-PACKARD DESKJET 990C
Standort: USB-Drucker auf //HP/DeskJet%20990C?serial=HU1891S1C3LG
Gerätestatus: angehalten, Nimmt Aufträge entgegen.
"Unable to send print file to printer: No such device"
Geräte URI: usb://HP/DeskJet%20990C?serial=HU1891S1C3LG
root + Passwort bringt leider auch nichts.
Kennt Jemand das Problem oder einen evtl. Lösungsansatz?
Was kann man da machen?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
sombreroo