• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

http mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LueBKE

Newbie
Hallo

Gibt es einen mail-Client mit dem ich http-mail abrufen kann?
Das problem ist nämlich das ich eine mailadresse bei lycos.de habe und die haben ihr freemail auf http umgestellt. Es gibt aber anscheinend kein Programm was das von sich aus kann (bzw. es gibt gar kein Programm) und ich möchte nicht immer den Browser benutzen um die mails abzurufen.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

mfg LueBKE
 

basman

Member
Würde mich wundern, wenn jemand dafür eine Lösung hätte. Wenn der Provider weder POP3 noch IMAP anbietet, wird's viel zu aufwendig, die Mails per Programm aus dem Webinterface zu kratzen. Stell Dir vor, die ändern das Layout von Zeit zu Zeit, damit es noch cooler aussieht :) - Dann bist Du jedes mal am nachbasteln, damit das Programm die Mails richtig erkennt.

Die Idee hattest Du sicher auch schon: mails von dem popligen Account an einen groovigen Account weiterleiten (web.de). Und wenn die keine Weiterleitung bieten, vergiss den Provider.
 
OP
L

LueBKE

Newbie
Ich weiß auch das Lycos nicht wirklich gut ist, die Seite läßt sich z.B. nicht richtig mit Firefox anzeigen.
Aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden (kann natürlich auch an meiner Beschreibung liegen) aber man braucht nicht auf das Webinterface zugreifen. Lycos bietet einen http mail zugriff an, der sich bei Windows auch über Outlook realiesieren läßt. Dann hat man ähnliche möglichkeiten wie bei IMAP. Das Problem ist aber, das http-mail keinem Standart entspricht, sondern nur so ein eigenbrei von Lycos (glaube ein paar andere benutzen das auch) ist und es deshalb keine Programme gibt.

Mein Hoffnung ist nun aber, das sich jemand darüber genauso Ärgert wie ich und noch genial genug ist auch ein Programm zu schreiben mit dem man auf http-mail zugreifen kann.

Wenn jemand ein Programm gefunden hat mit dem das geht bitte melden.

mfg LueBKE
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ein nicht Standard konformes Open Source Programm?

Hmmmm.......

Irgendwie widerspricht sich da was.
 

Bilze

Member
moin moin ... leude

jaja lycos is schon ein beschiss ...
ich ärgen mich ja schonma genau wie du vorallem weil auch alle meine newsletter und sowieso alles über meinen lycos-account geht weil mir das so wie es in Windows realisiert wurde mir sehr gut gefallen hat mit der synchronisation ...
*kotz* habe ich etwas positives über windows gesagt *ekel*

aber leider bin ich noch ein greenhorn und warte selber darauf, das jemand anderes da ma was tut ....


und seid ihr sicher, das web.de http-mail-server abrufen kann :!:
ich weiß es net aber an sonsten wär es ja erstma ne temporäre lösung

aber ma abwarten ... vielleicht kommt ja noch ein support von thunderbird ... (haben ja noch net gesagt, dass sie das nichma mit aufnehmen ...)
 

Bilze

Member
http://bhttpmail.sourceforge.net/
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=3878


hab ich ma gefunden vielleicht funzt es ja ... kA ob und wie ... probiers erstma heut abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben